Windows 7 Home Premium wechselt bei sehr kurzer inaktivität in den Standby

mattmaster88

Ensign
Registriert
Juli 2009
Beiträge
227
Hi
Meine Freundin hat sich die Woche einen Dell Computer gekauft mit dem Betriebssytem Windows 7 Home Premium.
Trotz deaktivieren folgender Einstellungen:

Systemsteuerung --> Energieoptionen --> Bildschirm ausschalten und Energiesparmodus nach "niemals"

Trotzdem geht spätestens nach 2 Minuten nichts machen der Monitor aus und beim bewegen der maus ist man im benutzer anmeldefenster.
Gibts da noch andere Einstellungen, die darauf einfluss haben?
Das Chatprogramm ICQ wechselt übrigens seit dem auch ständig von online auf beschäftigt.

Gruß
Matthias
 
Hallo,

wechsele doch mal in den Energieoptionen von "ausballanciert" auf Höchstleistung".

Viele Grüße
 
Dann schau doch mal im BIOS nach, was dort bei den Energieeinstellungen alles aktiviert wurde.

Evtl. hilft, "LOAD OPTIMIZED DEFAULTS" im Bios zu laden, wenn du dich im BIOS nicht so sehr auskennst.

Deine aktuellen Chipsatztreiber haste in Windows 7 installiert, oder ?

Viele Grüße
 
Der Computer wurde im Mediamarkt gekauft und somit ja auch betriebsbereit. Bios wäre natürlich noch eine Idee, muss ich morgen mal nach schauen. Schonmal danke für den Tipp!
 
Betriebsbereit aus dem Media Markt ist ein zweideutiges Schwert.
Dann geh ich auch mal davon aus, das deine aktuellen Chipsatztreiber nicht installiert wurden.

Nenne oder beziffere uns doch mal deine Systemkomponennten wie Mainboard, RAM, Netzteil, BIOS Version etc.

Auslesen lassen könntest du das ganze z.B. mit dem kostenlosen Programm CPU-Z, wenn du einige Informationen nicht zur Hand hast und uns die Bilder daraus hier posten.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
der computer steht wie gesagt bei meiner freundin und da bin ich momentan nicht. sie hat mir auch gesagt, nach dem ich das bios erwähnt habe, dass der verkäufer erwähnt hat beim hochfahren irgendwelche f-tasten zu drücken und zurückzusetzen. hat sie aber noch nicht gemacht. ich kenn mich im bios schon etwas aus und werde es so machen un die einstellungen vornehmen, wie sie benötigt werden.
 
Ne möglichkeit wär noch der Bildschirmschoner?
Da gibts ja auch den Haken "Anmeldeseite bei Reaktivierung"
 

Ähnliche Themen

Antworten
5
Aufrufe
2.486
M
Leserartikel Lenovo IdeaPad U350
Antworten
10
Aufrufe
4.848
Zurück
Oben