Welche Grafikkarte könnte ich kaufen?

pixelCasual

Newbie
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
5
Welche Grafikkarte könnte ich kaufen? [erledigt]

Frohes 2011 :)
Hallo,
ich würde gerne wissen welche Grafikkarte ich in mein jetziges System einbauen könnte, damit ich Bad Company 2, Call of Duty Black Ops etc eventuell auf High mit AA und AF spielen kann.

System:
ECS GF8100VM-M5 (V1.0) Mainboard
AMD Athlon II X2 240 mit 2x2.8 Ghz CPU
HD 4650 GPU
500 Watt Netzteil oder mehr.(Noname :|)
2x2 GB Arbeitsspeicher ddr2 (800 glaub ich)

Ich hoffe ich muss nicht gleich ein Neuen Rechner kaufen ...
 
Zuletzt bearbeitet: (Erledigt.)
eine GTX 460.
 
Kommt darauf an wieviel du ausgeben möchtest. Ich hatte zuvor auch ne HD4650 mit dem II X2 240, hab jetzt für 90€ ne HD5750 geholt und kann BlackOps auf vollen Settings und 4xAA flüssig spielen. Wie es mit BFBC2 aussieht kann ich net sagen. Also sag einfach mal deine Preis-Schmerz-Grenze.
 
da hängts schon an der cpu, weil die spiele sehr cpu-lastig sein. da wird dir die stärkere grafikkarte auch nicht allzuviel helfen.
aber zum netzteil: was steht denn drauf? ampere auf der 12volt schiene?
allg kann man dir zu ner 5770/6850 raten.
 
Hi
bei der cpu würde ich erstmal anfangen zu übertakten, also das maximum aus der cpu holen.
und dann eine HD 5770 rein, eine HD6850/GTX460 würd ich dir nicht empfehlen, da der unterschied zu einer HD 5770 bei der schwachen cpu geringer ausfällt, als die gpu in verbindung mit ner stärkeren cpu.

http://gh.de/a498251.html
 
@Sagittaloky: Bin nicht so der Nvidia Fan^^

@Greenkiller: Meine Schmerzgrenze würde vielleicht bei 100-130 Euro liegen...

@Ramu91: Da müsste ich den Rechner aufschrauben und schauen ^^

@75Cent: Ja hab mir ja überlegt einen X4 zu kaufen aber bin mir immer zu unsicher
mit dem am2/am2+/am3 ^^ z.Z. hab ich nur ein 17 Zoller Monitor und spiele auf 1280x1024 ^^
aber ab und zu bin ich auch am 32"

@BeneTTon: Müsst ich versuchen CPU Kühler habe ich genug zu Hause ^^
die GTX460 ist eigentlich gut wenn man die Übertaktet, aber dann ist ja Garantie weg.

//Edit: @BeneTTon
 
Zuletzt bearbeitet:
@75Cent: ja das mag sein, aber mit einem übertaktetem 2 kerner würde es ja schon etwas flüssiger laufen oder ?^^

@Robo32: Ich hatte schon einmal wo anders gelesen das mein Netzteil locker noch was aus der Steckdose ziehen kann ^^

@Chiller24: Das problem wäre nur außerhalb aus meinem Budget, da müsste ich entweder oder und dann nachkaufen ^^
 
Servus.

Ich würde ja erstmal fragen, in welcher Auflösung gespielt werden soll...vorher kann man doch nicht wirklich eine sinnvolle Empfehlung abgeben.

Grüßle ~Shar~
 
GTX 460 -> Gigabyte OC(2), Cyclone, Hawk

Reicht für BFBC2 auf Max mit 16xAF und 4xAA locker, wobei deine CPU da eher limitieren wird :/
 
HD6950 und dann zu der 100 euro teureren hd6970 flashen
 
bfbc2 läuft ohne einen quad nicht flüssig. da kannst du deinen x2 die sporen geben wie du willst. da hilft auch keine neue grafikkarte. du musst schon beides ersetzen.
 
Ok.
Ich danke für eure schnellen Antworten.
Werde mir in der kommenden Woche eventuell Bestellen.
 
Dann bestelle Dir die HD 5970, dann kann Dir in kaum einer Auflösung etwas passieren.;)
 
Servus.
pixelCasual schrieb:
@Shar:
Ich will zwischen den auflösungen 1280x1024 und 1920x1080 wechseln.

In der Auflösung (2.) würde ich unter einer GTX460/HD6850 nichts kaufen.
Ansonsten halt, je nach Geld eine bessere (HD6870, HD6950/GTX570, HD6870, GTX580 - da wird dann aber ggf. ein anderes NT und CPU fällig)

Wenn GTX460, dann würde ich zu dieser greifen (mit am billigsten (156€) aber zugleich leise und stärker als die hier bereits vorgeschlagenen): http://gh.de/a555025.html


Grüßle ~Shar~
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben