• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Gran Turismo 4 startet nicht

Peter Griffin

Commander
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
2.788
wenn ich gt 4 reinlege, tut sich rein nichts. die ps2 tut so, als ob gar keine cd drin wäre. ich habe die konsolenversion SCPH-50004. andere spiele funktionieren aber dennoch. achso, was auch komisch ist, ich habe mir gt 4, weil es ja bei mir nicht funktioniert, nochmal neugekauft (im woolworth :D), aber danach war immernoch das selbe problem, obwohl das spiel doch dann neu gekauft war. also habe ich es wieder zurückgebracht, und hänge nun wieder am alten gt4 exemplar. :D zudem muss ich noch sagen, dass gt4 früher bei mir noch funktioniert hat, auf der gleichen ps2. Was kann ich tun, um das game endlich zum laufen zu kriegen? und am alter des modells (SCPH-50004) kann es nicht liegen, weil es ja wiegesagt früher noch gefunzt hat.
danke im voraus!
PS: gegoogelt und die sufu hab ich natürlich auch gemacht. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ps3 plus GT 5 kaufen ?

ne gibts vllt ein firmware update für die ps2 oder nen patch für gt4
 
hast du ne ps2 slim ? wenn ja dan leg sie auf den boden und mach den laufwerks dekel ein paar mal auf und zu Der mechanismus für die laufwerrks erkenung könnte schuld sein (das ist das was erkent ob das laufwerk zu ist)
 
die ps2 slim hat doch kein problem mit der linse sondern der sicherungs schalter damit das leufwerk nicht im offenen zustand leuft
 
@Blasteuse
ne, hab noch die dicke. :) 2002 zu weihnachten bekommen oder so.
wie dem auch sei, ich denke nicht, dass es an der linse liegt, denn die andern games gehen ja auch. ;) bin echt hilflos. :( internet oder so habe ich nicht für die ps2, somit kann ich mir auch nicht dieses firmware update saugen. :(
 
sorry bin von der slim ausgegangen aber du kannst es ja per emu auf dem pc laufen lassen
 
Gran Turismo 4 ist wohl einer der ersten Spiele auf einer DVD9, die älteren Konsole hatten das Problem den Layerbrake zu lesen. Ich vermute was ich bei meiner PS2 hatte Staub auf der Linse, mir half eine Reinigungs CD die man in Blödmarkt findet.

Am sonsten nach sowas wie FMCB googln, vll das könnte dir helfen.
 
Zurück
Oben