• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

ps3 ließt keine dvd/BD mehr

Lukas500000

Ensign
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
158
hallo ich hab mal ne frage meine ps3 ( 60gb ) ließt keine dvd/BD mehr ab, da es die erste verson ist und schon ca 3 jahre alt ist hab ich auch keine garantie mehr darauf, ausserdem ist die ps3 vor 1 jahr aus dem regal gefallen (danach funktionierte sie zum glück :stacheln: immer noch einwandfrei nur das gehause hat stark gelitten )... kann mir einer helfen... ich hab davon gelesen das man den laser austausen muss, aber da ich von der konsolentechnik nicht so viel ahnung habe frag ich hier nochmal nach

mfg
Lukas
 
bei meinem kumpel war das auch der fall! laufwerk wurde getauscht, ps3 problem bei der ersten generation!

mfg
 
Sofern du noch nicht die aktuelleste Firmware Version drauf hast, würde ich ein Exploit benutzen und dann die Spiele von der Festplatte spielen!
 
Killermandarine schrieb:
Sofern du noch nicht die aktuelleste Firmware Version drauf hast, würde ich ein Exploit benutzen und dann die Spiele von der Festplatte spielen!

Ich kann mich auch täuschen, aber kommen die nicht auf die Festplatte indem man sie über das Laufwerk, welches bei ihm nicht funktioniert, einliest?
 
bei meinem kumpel war das auch der fall! laufwerk wurde getauscht, ps3 problem bei der ersten generation!

Ich würd mal bei Sony anfragen, evtl. gibt es für das Laufwerk eine Art erweiterte Garantie. So bietet Sony für die Vaio FZ-Serie z.B. auch erweiterte Garantie auf das Mainboard, weil es Probleme mit dem Nvidia Chipsatz gibt. Fragen kostet ja nichts :)
 
@Killermandarine
Fail, weil man die PS3 mindestens eine Rohling im Laufwerk erkennen muss, und wenn diese selbst eine Rohling nicht mehr erkennt gehts nicht außerdem ist ein PSN Bann und kein Online Gaming mehr dadurch doch sehr wahrscheinlich.
 
Ja das Laufwerk kann getuascht werden. Ist eine Sache von 20min. Hatte bei meier 60er auch genau das gleiche Problem. hab dann 40€ investiert für das Ersatzteil. Sony lässt alle Reparaturen von einer Firma namens TVS abwickeln. da du aus der Garantie bist, würde dich dies ca. 160€ kosten. Dann hast du auch wieder 1 Jahr Garantie.
 
Zurück
Oben