[Sammelthread] Lian Li PC-Q11

Da muss man nur aufpassen und sich auch das richtige mini-ITX-Mainboard kaufen, denn bei vielen Boards sind die internen 3.0 Ports nicht hintereinander sondern nebeneinander und der Stecker somit nicht nutzbar.
 
Soo lang finde ich es gar nicht. Bei dem oben geposteten Bild sind noch die Audio-Kabel mit dabei, deswegen diese dicke Kabelwulst.

Ich habe zwar kaum Ahnung, aber das ist doch eh nur ein interner USB3.0-Port/Stecker, also kann es doch egal sein, ob nebeneinander oder übereinander?

Das mit den Sleeves habe ich eigentlich auch nur gemacht, um es mal auszuprobieren. Denn die Frage meiner Freundin: "Die Kabel sieht man doch nachher gar nicht, oder?" ist absolut berechtigt - meine Antwort: "Ja, stimmt, aber..., ach egal. :evillol:".
 
@mr.airworthy: aber wenn man mal ein Foto für's Forum macht sieht schick aus! Wenn das kein Argument ist!

Das USB3-Kabel kann man nochmal zum Gehäusebodne und zurück verlegen gefühlt...viel zu lang. Hoffe, dass wird in der nächsten Revision besser gelöst.
 
Und ich denke, genau deswegen ist es immer noch soo lang... Man kann es ja fast einmal ums Gehäuse rum und wieder rein führen.
 
Ist natürlich Ansichtssache. Bei meinem Zotac-Mainboard ist der interne USB3-Anschluss z.B. oben links. Der Großteil des Kabels liegt also unnütz aufdem DVD-Brenner rum.
 
Ich find die Kabellänge absolut ok. Bei mir habe ich die am Gehäuselüfter entlang gelegt, bzw. unten lang, das ging schön sauber. Bei meinem alten Lian-Li sind die Frontkabel zu kurz gewesen, da sind mir ein paar längere Kabel lieber :p
 
hallo.
Passt diese Grafikkarte in das q11 rein?
xfx 7870
Ich habe selber ein q11 weiss aber nicht genau wie messen?
laut lian li wären es max 24cm. Laut thread aktueller Grafikkarten länge wäre es 25,xcm
Bei mir sind es genau 25,9cm wenn ich von der Front bis zur Grafikkarten aufhängung messe.
Messe ich richtig?
Bilder
 
Außenabmaße abzüglich 4mm Wandstärke? *check*
Länge laut HT4u-Review = 24,8cm *check*
Stromversorgung nach oben gerichtet = *check*

260mm => Offenbar Falschangabe.
-4mm
-248mm
__________
8mm
 
Zuletzt bearbeitet:
4mm Wandstärke entfallen bei der Messung von mir, hab ja von innen nach aussen gemossen, siehe Bilder.

Soll heissen dass ich 8mm Luft habe bzw 4mm? also passend wie die Faust aufs Auge?^^
 
Ich behaupte, du hast ungefähr 8mm Luft im Innenraum. Irrtum natürlich nicht ausgeschlossen. Aber wer könnte das besser exakt ausmessen, als du selbst, wenn du ein Lineal an die Front anlegst und dort abliest, wo das Lineal die Öffnung fürs Netzteil passiert?

(Die Herstellerangaben stimmen eh fast nie; siehe hier.)

Edit:
Hier ist die Rede von 12mm Wandstärke.

Edit 2:
Etwas schepp zwar, aber insgesamt kannst du dann wohl von 25,8cm ausgehen, was mehr als genug ist, um eine 24,8cm lange Grafikkarte einzubauen. Immer ausgehend von der Korrektheit der Angabe von HT4u.net.
Aber die Jungs wissen schon, was sie tun. Bestimmt eher als andere, die Angabe verbreiten. Ich nenne besser keine Namen.
 
Zuletzt bearbeitet:
das habe ich ja :D
bin mir nur nicht sicher ob die Messung so richtg ist Klick
 
Die Stromanschlüsse der XFX 7870 ist auch anders wie bei deiner GTX560ti ^^
Aber ich denke, dass die XFX rein passt, wollte mich nur nochmal vergewissern vor dem Kauf.
Danke
 
Du wirst wenig Spiel haben und sie ggf. etwas schwer tun beim einsetzen, aber passen sollte sie.
Zumal die Anschlüsse ja an der Seite sind du somit diesen zusätzliche Platz nach hinten nicht brauchst.
 
Fakt ist, dass ungefähr 24,5cm Platz im Gehäuse sind. Wenn die HD7870 auch nur soviel Platz einnimmt, passt es.
 
Ich besitze nur das Q07. Dort messe ich 20,6cm Platz. Die Außenabmaße belaufen sich auf 20,9cm. So muss es im Q11 auch sein. Alles Andere würde mich sehr wundern und die Regeln der Physik aufheben.

Oder aber die Werksangabe von 260mm von Geizhals ist falsch. Dann reden wir natürlich aneinander vorbei. Aber da ihr es besitzt, ist es an euch, das klarzustellen.

Bild 1 von Hux Flux zeigt doch schon, dass sie falsch sein müssen.
 
Also ich gehe davon aus dass die schon stimmen, wenn der Hersteller sie auch so auf der Seite stehen hat.
http://www.lian-li.com/v2/en/produc...545&cl_index=1&sc_index=25&ss_index=63&g=spec

Wenn da von den Kabeln auf deinem Bild nichts verdeckt wird müsste es doch "gerade aus durch" gehen. So dass man die volle Länge nutzen kann. Der Lüfter sitzt ja weiter oben.

Maße der Graka laut caseking:
http://www.caseking.de/shop/catalog...BLACK-Edition-2048-MB-DDR5-miniDP::18684.html
Maße: 241 x 38,1 x 111,2 mm (B x H x T)
Dann sollte es eigentlich erst recht passen, bei nur 24,1cm

----
Gut wenn man davon ausgeht, dass die Herstellerangaben Falsch sein könnten. Kann man es nicht genau sagen. Aber Hux Flux hat das Case doch und müsste doch innen nachschauen können ob was im Weg ist und ob genug Platz ist. Hmm
 
Zuletzt bearbeitet:
Berichte auf jeden Fall, ob sie passt. Ich denke auch, dass es ziemlich knapp werden könnte. Wenn ich bei mir richtig messe, komme ich auf 24,6cm bis 24,7cm. Puhh, das wird echt eng. :)
 
Die Herstellerangaben für das v354 waren (ebenfalls) falsch. Ich habe das erst nach Rückfrage bei Caseking.de herausgefunden (Posting 490). Wie dem auch sei. Einfach das Lineal bemühen.
Jedenfalls ziehe ich meine Behauptung, es würde passen, hiermit erst einmal zurück.

Wenn die Diskussion zur Länge hier jemanden stört, zieh ich das gerne raus ...
 
Wieso, ist doch für jeden hilfreich. ;)

Ich habe mittlerweile die Erfahrung gemacht, dass Angaben über die Länge von Hardware im Internet teilweise extrem auseinander liegen. Da muss man sich nur mal Grafikkarten angucken. Manchmal 25cm, dann 280mm, bei Reviews dann auf einmal 245mm.:freak:
 
Zurück
Oben