Probleme mit Windows 7

UncleRich

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
67
hallo,

Ich habe mir letzte Woche bei hardwareversand.de einen neuen PC bestellt und zusammen bauen lassen, und habe mir auch zum ersten mal Windows 7 gekauft.
Habe nun versucht mit der normalen Windows 7 DVD, Windows 7 zu installieren. Der PC startet und Bootet mit der CD, oder so ähnlich :). Nun kommt ein Fenster mit einem Weißen Ladebalken. Darüber steht "windows is loading files", darauf hin folgt der selbe Ladebildschirm, welcher etwas langsamer lädt.
Nach dem Laden wird der bildschirm schwarz. Ich kann nix mehr machen bis auf den PC neuzustarten.

Ich habe auch eine "Windows 7 OEM Preinstallation Kit" mitgeliefert bekommen. Habe nun auch versucht es zu installieren, es kamen die selben Ladebildschirme und ich konnte nix mehr machen außer den PC neuzustarten.

Als nach dem Ladebildschirm mein Bild schwarz wurde und ich nix mehr machen konnte, habe ich teilweise auch über einer stunde gewartet das vielleicht noch was passiert, er blieb aber schwarz.

Ich wollte bevor ich den PC wieder zurückschicke mal nachfragen ob mir hier vielleicht jemand helfen kann.

Wenns hilft ich benutzte eine Windows 7 Home Premium 64-Bit Software.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du mal in den PC geschaut, ob alle Steckkarten und Kabel noch richtig drauf stecken? Kann ja durch den Transport was gelockert sein.
 
Hast Du zufällig eine andere Grafikkarte, die Du mal Probeweise einschmeissen kannst? - Ist nur nis Blaue geschossen, aber irgendwo miss man ja anfangen....
 
Ich hatte den PC offen und alles kontrolliert, ob die Stecker sitzten, aber viel kann ich nicht erkennen, weil ich nicht so viel Ahnung davon habe. ;)
 
Ich würde auch nochmal alle Kabel kontrolieren. Hast du 2 Laufwerke? Dann vllt. mal das andere versuchen, falls es Leseprobleme gibt!
 
Ich hatte eigentlich jedes kabel kontrolliert. Aber beschädigt sollte er ja nicht sein, wie auch die Grafikkarte und das Laufwerk.
 
Hast du dein Monitor über HDMI angeschlossen? Sowas ähnliches hatte ich auch mal, das Problem war dann wech als ich ein DVI Kabel genommen hab.
 
Ich hatte mir einen extra CPU Kühler mit dem Namen Scythe Samurai ZZ bestellt, welchen hardwareversand auch montiert hatte.
 
Genau, was Matrix-Inside meint ist, dass Windows irgendwann das Monitorbild auf einem anderen Anschluss ausgibt und wenn dort nichts dran hängt, das Bild ins Leere läuft. Oft tritt das Problem auf, wenn während der Installation parallel zum Monitor ein TV-Gerät angeschlossen ist.

Weitere Tipps:
Im BIOS Floppy deaktivieren (auch wenn kein Diskettenlaufwerk verbaut ist).
Im BIOS Floppy-Controller deaktivieren (auch wenn kein Diskettenlaufwerk verbaut ist).
Alle RAM-Riegel ausbauen, bis auf einen einzigen, der im ersten Steckplatz sitzt.
 
An meiner Grafikarte sind zwei anschlüsse, sollte ich also wenn das bild schwarz wird meinen Stecker umsetzten?
 
UncleRich schrieb:
Ich habe auch eine "Windows 7 OEM Preinstallation Kit" mitgeliefert bekommen. Habe nun auch versucht es zu installieren, es kamen die selben Ladebildschirme und ich konnte nix mehr machen außer den PC neuzustarten.

Also, das OEM Preinstallationskit auf KEINEN Fall installieren.
Dies dient einem Händler dazu, eine Windows 7 Installation als SLC Version vorzubereiten. Darauf hätten andere hier auch schon eingehen können. Lege sie weg, du brauchst sie nicht.

An deiner Stelle, würde ich jetzt erst einmal mit der Windows 7 Setup DVD im Partitionsmenü (ERWEITERT) vor einer neuen Installation ALLE Partitionen deiner Systemplatte LÖSCHEN. Es kann sein, das nun alle Tipps hier ins Leere laufen, weil die versuchte Preinstallation dies verhindert.

Achte darauf, das deine Systemplatte am ersten SATA PORT angeklemmt wird (je nach Board als SATA-0 oder SATA-1 gekennzeichnet - siehe Mainboardbuch). Solltest du ein SATA DVD Laufwerk einsetzen, bitte am besten an den letzten SATA PORT anklemmen. Weitere Platten, sei es SATA, ATA oder USB läßt du bei der Installation abgeklemmt.
UND : nicht einfach Gedankenlos die SATA KABEL tauschen, achte darauf, die belegten PORTS beizubehalten, wie etwas höher geschrieben.

Schau im BIOS nach, dort ist standardmäßig ein Diskettenlaufwerk als Laufwerk A: aktiviert, auch wenn man keines hat. Dies sollte man grundsätzlich im 1. BIOS Bildschirmmenü deaktivieren. Wie Wilhelm14 geschrieben hat. Den Floppy Controller brauch man hingegen nicht zu deaktivieren.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben