Mozilla Firefox und Windows Update?

simplythebest

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
395
Hi
Ich nutzte seit neuestem den Mozilla Firefox und bin sichtlich überrascht über die Schnelligkeit des Browsers. Super!!!
Nun habe ich aber noch einige Fragen. Kann ich mit diesem Browser mehrere Downloads ausführen? Es ist ja ein Downloadmanager intergriert. Wie kann ich mit diesenm Browser die Sicherheitsupdates von Microsoft herunter laden?
Ich war zwar schon auf der Page von Microsoft, doch da werde ich auf eine Seite weitergeleitet wo ich nicht so richtig durchblicke. Die updates für den IE& brauch ich ja glücklicherweise nicht, aber die für mein WinXP mit SP1.
Danke für eure Hilfe
Gruß
simplythebbest
 
Re: Mozilla Firefox

Hi
Dann muß ich ja den IE6 anwerfen :D um meine Windowsupdates herunter zu laden. Richtig?
Gruß
simplythebest
 
Re: Mozilla Firefox

Jup. Oder SP2 installieren, da sind alle aktuellen Updates schon drin.
 
Re: Mozilla Firefox

WindowsUpdate (also die Webseite) funktioniert nur mit dem IE.

Du kannst die Patches aber natürlich ganz normal von der MS HP runterladen.
Dann haste die auf Platte, ist eh besser als Windowsupdate.
 
Re: Mozilla Firefox

Hi
Ok, das wäre also klar. Danke. :) :) :)
Wie sieht es mit den mehreren Downloads aus? Geht das mit Firefox direkt, oder muß ich so ein Plugin von einen anderen Downloadmanager installieren. Wenn ja, wie geht das? Noch eins, wo kann ich die Cookieverwaltung von Firefox einsehen, so wie beim IE6?
Gruß
simplythebest
 
Re: Mozilla Firefox

Du kannst mit dem integrierten "Downloadmanager" mehrere Dateien gleichzeitig runterladen.

Mit der Erweiterung DownloadWith kannst du so ziemlich jeden Download-Manager in Firefox integrieren, damit hast du im Kontextmenü den Punkt "Download with..." und im Downloadfenster neben "Öffnen mit..." und "Auf Diskette/Festplatte" speichern auch noch die Option "Download with... ". In den Einstellungen der Erweiterung kannst du dann beliebige Download-Manager angeben (auch mehrere möglich).

Die Cookie-Einstellungen sind unter "Extras"-->"Einstellungen"-->"Datenschutz"-->"Cookies".

Diverse Erweiterungen gibts hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Mozilla Firefox

Grüß dich,
welche Version vom Mz-fierfox hast du? Ich hatte die Version 0.8 deutsch. Habe voreilig die alle Sicherheitslücken schließende Version 0.9.3 (angeblich deutsche Version für win) geladen und den Vorgänger gekickt. Dumm gelaufen, nix deutsch. Full in english.
 
Re: Mozilla Firefox

Ich habe diese Version gestern geladen und installiert.
Voll in deutsch. :)
 
Re: Mozilla Firefox

phil. schrieb:
Ich habe diese Version gestern geladen und installiert.
Voll in deutsch. :)

Hi
Diese Bersion ist bei mir auch installiert. :D
Noch eine Frage. Kann ich das Symbol Firefox von den aufgerufenen Seiten, die ich unten inder takleiste sehe ändern oder entfernen. Ich meine das orangene Symbol. Ist mir etwas zu bunt. Irgendwo habe ich mal was gelesen.
Gruß
simplythebest
 
Re: Mozilla Firefox

simplythebest schrieb:
Hi
Diese Bersion ist bei mir auch installiert. :D
Noch eine Frage. Kann ich das Symbol Firefox von den aufgerufenen Seiten, die ich unten inder takleiste sehe ändern oder entfernen. Ich meine das orangene Symbol. Ist mir etwas zu bunt. Irgendwo habe ich mal was gelesen.
Gruß
simplythebest

bitteschön:

http://texturizer.net/firefox/tips.html#app_icon
: D
 
Zurück
Oben