Revox B250 + Subwoofer

Darksunshine

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
59
Habe hier einen Revox B250 Verstärker stehen und habe mich dafür entschieden ihn mit 2 Heco Victa 300 Regallautsprechern und einem Subwoofer zu betreiben, damit die Bude wackelt.

Meine Frage nun:
Wie schließe ich einen Subwoofer an den B250 an?
Auf was muss ich achten?
Hat jemand einen Vorschlag, welchen ich nehmen könnte? max 250 € :)
 
Mein Vorschlag: Noch 110 Euro mehr sparen und dann den hier kaufen.
Anschließen kannst du den an deinen Revox ohne Probleme. Dein Amp hat einen Vorverstärker Ausgang. Da kann man den Subwoofer über Chinch Kabel anschließen. Alternativ geht das auch über die LS Klemmen.
 
Zitat von http://www.ciao.de/Revox_B250__1052470
--- Die Ausgänge: ---
- Tape1 (Record)
- Tape2 (Record)
- Pre-Out (Signal zum Ansteuern externer Endstufen)
- Record Out (liefert immer das Signal der aktiven Aufnahmequelle)
- Monitor (liefert immer das Signal der aktiven Wiedergabequelle)
- Lautsprecher A
- Lautsprecher B
- Kopfhörer (frontseitig)

Der verstärker hat einen Pre Out. Hier wird ein aktiver Subwoofer angeschlossen. Wenn du ja sowieso schon Victa hast, dann nimm den heco victa sub25A ( http://www.amazon.de/Heco-Victa-Akt...I6XG/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1293973368&sr=8-1 )

Einfach ein Kabel legen, der Subwoofer braucht seinen eigenen Stromanschluss und dann darf die Bude wackeln ;)
 
Doch, den Teufel kannste ohne Probleme anschließen.

Ich habe dir mal nen Anschlussplan erstellt :)
Die blauen Striche sollen Chinchkabel darstellen.

 
Zuletzt bearbeitet:
mir wurde gesagt, dass der Teufel keine Highlevel-Eingänge hat ( weiß leider nicht was das ist), und das es deshalb nicht möglich sei den Revox B250 mit diesem zum kombinieren.
Ergänzung ()

Vielen Dank für den Anschlussplan !
jetzt sind alle Fragen geklärt :)
 
Hi, der Revox B 250 ist ein sehr guter Stereo Amp. Ich vermute mal du legst viel Wert auf Stereo/ Musik. Meiner Meinung nach klingt ein Stereo System am harmonischsten, wenn es ohne Subwoofer betrieben wird. Außerdem vermeidest du die Aufstellproblematik eines Subwoofers bzw. dein optimaler Hörraum ist nicht auf einen kleinen, Bass optimierten Bereich eingegrenzt. Zumal selten/ gar keine Verwendung für einen Subwoofer bei Musik besteht.

Die Heco Victa 300 sind mit Sicherheit keine schlechten Lautsprecher, aber für einen fülligen Musikgenuss nicht kräftig genug. Dem Wunsch nach Regellautsprechern entnehme ich, das kein Platz für Standlautsprecher vorhanden ist. Dein Budget schätze ich auf ~400€ und würde dir daher die Nubert nuBox 381 empfehlen:
http://www.nubert.de/index.php?action=product&id=2&category=1

Mit diesen Lautsprechern bist du besten gerüstet für jeglichen Musikgenuss inkl. einem präzisen und kräftigen Bass der dir ein 250€ Subwoofer nicht bieten kann.

Gruß
 
@Micha_80
Ich hab die nuBox 380 und ohne ABL haben die nicht so viel Bass wie ein Teufel T1000 Subwoofer. Ganz bestimmt nicht.
Des weiteren hat Darksunshine ja oben den Preisrahmen genannt.
 
Sind nur meine HiFi Erfahrungen. Ich habe auch mal mit einem Teufel CEM angefangen. Mit den ersten gebrauchten Regellautsprechern (18 Jahre alte T&A Stratos P 20) ist der Teufel Subwoofer mehr als überflüssig gewesen und aus dem Wohnzimmer verbannt worden. Seit dem ist das Thema Subwoofer für mich erledigt.


Thomaswww schrieb:
@Micha_80
Ich hab die nuBox 380 und ohne ABL haben die nicht so viel Bass wie ein Teufel T1000 Subwoofer. Ganz bestimmt nicht.
Des weiteren hat Darksunshine ja oben den Preisrahmen genannt.
 
Micha_80 schrieb:
Sind nur meine HiFi Erfahrungen. Ich habe auch mal mit einem Teufel CEM angefangen. Mit den ersten gebrauchten Regellautsprechern (18 Jahre alte T&A Stratos P 20) ist der Teufel Subwoofer mehr als überflüssig gewesen und aus dem Wohnzimmer verbannt worden. Seit dem ist das Thema Subwoofer für mich erledigt.

Da ich selbst die Nubert 381 habe, muss ich sagen, dass sie nur manchmal eben nicht reichen. Der Bass ist beispielsweise bei Dubstep und Drum and Bass (Darkside) nicht tief genug, um alles darzustellen.

Dubstep geht teilweise bis 20 oder sigor noch weniger HZ runter. ;)

Hier mal ein Beispiel: http://www.youtube.com/watch?v=CpEOErRV-u4

Musik höre ich meistens im Stereo Modus meines Onkyo 608
 
Also um es noch einmal auf den Punkt zu bringen:

Glaubt ihr die Kombination von 2 x Heco Victa 300, 1 x Teufel T 1000 SW und 1 x Revox B250 ist gut genug um die Bude zum beben zu bringen? Erhoffe mir dadurch wesendlich besseren Sound als von meinem bisherigen Teufel Concept E200...habe ich zu hohe Erwartungen oder lohnt sich die Rücksendung meines jetzigen Sets usw. nicht?
 
An deiner Stelle würde ich mir den Subwoofer erst einmal sparen und das Geld in bessere, gebrauchte Lautsprecher stecken.
 
Aber nur um mal eine Vorstellung davon zu bekommen. Es müsste doch um Längen besser sein als das E200 oder?
 
Ja, ist es. Trotzdem wären mir die Lautsprecher erst einmal wichtiger. Einen Sub kannst du später noch nachkaufen. ;)
 
Mein Teufel Subwoofer müsste mit den Heco Lautsprechern in den nächsten Tagen eintreffen.
Nun wollte ich nachfragen, ob ich irgendwelche Einstellungen an meinem Revox B250 amp vornehmen muss, damit alles funktioniert, oder ob ich alles einfach normal anschließen kann?
:D
 
Anschliessen und dann einmessen. ;)
 
Du stellst die Lautsprecher so auf, dass du genau im Scheitelpunkt des Stereodreiecks sitzt und musst die die Lautstärke der rechten/linken Box durch Gehör so angleichen, dass du nicht mehr unterscheiden kannst, aus welcher der Ton kommt.

Am Ende sollte alles sehr räumlich klingen.
 
Vielen Dank für alle Antworten auf meine Fragen...
Die Heco Victa 300 sind heute morgen angekommen und ich muss sagen ich bin echt verdammt überrascht, was diese Teile leisten :o
Hören sich echt Top an, und das schon ohne dem Sub :D
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben