Ersatz für xt1950pro

BigKid

Lieutenant
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
743
Hi Experten ich suche eine Graka für meine mum.

PC: amd x2 2x2,6Ghz kp welcher Prozzi des iss
Mobo ? kp :-) irgendein Asus
4gb ddr2 667Mhz
Nt ist irgendein noname mit 420 Watt

Problem ist einfach das der Grakalüfter einen lagerschaden hat und manchmal hängen bleibt,
dazu kommt noch das mit dem neuen ccc und/oder Displaytreiber immer die Fehlermeldung der Aneigetreiber wurde wiederhergestellt kommt.

Meine mum sitzt eigentlich nur im inet und/oder bearbeitet ein paar Fotos oder videos also nix aufwendiges eher so wie Photobook...

Wichtig wäre eine Graka ohne zusätzlichen Stromanschluss also geringer Stromverbrauch.
Max 50€
jemand nee idee?

Danke schon mal im vorraus....
 
Warum Downgraden ? :D
Ne HD3650 die bewegt sich auf x1950 Level (selbst ausgelotet) ;)
Oder ne gebrauchte x1950;)
Oder ne 4650 usw;)
 
also das ist der alte pc von meinem bruder deswegen die xt1950pro :-) jetzt kann sie kleiner oder gleich gross sein Leistungstechnisch...

auf keinen fall sollte es eine gebrauchte oder ein xt1XXX grafikkarte sein wegen treiber probswie ich oben schon beschrieben

edit Pcie sry hatte ich vergessen :-)
 
Falls keine Onboard-Grafik verbaut ist würde ich bei einem Office-PC streng nach der Leistungsaufnahme gehen.

Siehe bspw. https://www.computerbase.de/2010-01/test-ati-radeon-hd-5670/21/#abschnitt_leistungsaufnahme

Oder ein entspr. Board kaufen, kommt kostentechnisch aufs gleiche raus, leistet genug und ist auf lange Sicht die sparsamste Variante (mal wohlwissentlich den Fakt der aufwändigeren Installationsmaßnahmen unter den Tisch fallen lassend).
 
Für den Zweck reicht locker ne passiv gekühlte HD4550 oder HD4350. Die sind sparsam und mit denen kann man auch alles mögliche in guter Geschwindigkeit betreiben.

Das mit dem VPU Recover versteh ich allerdings nicht direkt... Zumindest nicht den Zusammenhang zum Treiber. Ggf. auch einfach nen neuen Kühler auf die X1950 basteln?
 
nee ist kein ati recover ist der anzeigetreiber amdblablabla weiss nicht mer wie er sich nennt.
mal schauen der tip mit dem neuen mobo ist auch nicht schlecht werde mal schauen aber danke mal für die ideen

edit: wie sieht es mit dem mobo aus? http://geizhals.at/deutschland/a346222.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ne 4350 ist Langsamer als ne 1950Pro. Also ne 3650/4650 sollte es schon sein und dann mit GDDR3 Speicher ;) Und das mit dem Anzeigetreiber ist ein VPU-Recover...
 
Zurück
Oben