Sat-Receiver (DVB-S2) mit DLNA?

Stumie

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
500
Guten Tag und noch frohes Neues von mir!

Ich suche einen DVB-S2 Receiver, der HDTV können, EPG und USB haben sollte und auch noch SCART haben muss, weil er vorerst noch an meiner alten Röhre betrieben werden soll, aber nun kommt der Knackpunkt. Ich möchte auf einen MediaStreamer, wie WD Live! als Extragerät, verzichten und das am liebsten mit im Sat-Receiver integriert haben, weil ich gerne von einem NAS streamen möchte, der auch DLNA beherrscht.

Gibt es so ein Gerät zu einem Preis bis 150 €?
Bzw. Wenn es teurer ist, würde ich trortzdem gerne wissen, welches Gerät das wäre und mir ggf. einen "Sponsor" suchen. ;)

Ich bedanke mich im voraus. :)

MfG Stumie

EDIT:

Achso, ich vergaß zu sagen, dass die Formate, die gestreamt werden sollen, sowohl avi, mpeg als auch mkv Dateien sind, im H.264, Xvid oder DivX-Format. Möglicherweise soll dies auch von einer Externen passieren, deswegen der USB-Steckplatz. ;)
Ich habe trotz einigem Suchens, kein Gerät gefunden, was eindeutig dies beherrscht, obwohl z.B. bei Geizhals einige Geräte mit Ethernetanschluss gelistet sind, aber meistens nicht ganz eindeutig wird, wofür die nutzbar sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
also ich denke da muss ich dich enttäuschen. Entweder man hat einen Media Player oder einen Sat Receiver. Beides in einem Gräte konnte bisher boch kein Hersteller vernünftig zusammenführen.

Wenn du den Konfigurationsaufwand nicht schauts ist ein HTPC noch das flexibelste.

Ich für meinen Teil besitze einen Kathrein UFS 922 Sat-Receiver und den Dune Smart D1 Media Player. Bin sehr zufrieden damit, aber dein Budget übersteigt bereits eiens der Geräte alleine.

Grüße, cheater.
 
Spare doch gleich auf einen TV, der das kann. Davon gibts doch wirklich genug.

Integrierte S2-Receiver, DLNA, USB-Anschluss mit Mediaplayer ist doch bei aktuellen Geräten kein Problem mehr.
 
Hm. Das ist sehr schade, aber war schon fast zu erwarten.

@tobe0402: Ein Fernseher ist ja doch schon ein ganzes Stück teurer und bei mir könnten 32" schon zu viel sein, weil der Fernsehteil meiner Schrankwand nicht sehr breit ist.
Mein Vater hat diesen hier: http://geizhals.at/deutschland/a517634.html
Dann käme dieser hier für mich in Frage: http://geizhals.at/deutschland/a517635.html
Aber knappe 800€ sind im Vergleich zu meinem momentanen Budget für einen Schüler recht happig. ;) Außerdem müsste ich nachmessen, ob er da reinpasst. Ich zweifel dran. :/

EDIT:

Jep, passt nicht. Maximal 70cm breit.
Also, doch viele Geräte. :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ein PC in der Nähe steht, wäre eine S2-Karte für diesen eine Alternative. Mit dem PC wäre ja alles andere realisierbar. Ermüsste dann eben immer laufen, wenn du schauen willst :/
 
Meinen normalen PC möchte ich verkaufen und sowieso habe ich nicht vor mir einen HTPC anzuschaffen, auch auf Grund der recht hohen Stromaufnahme.

Wie weit wären denn "HTPC-Aktivitäten" mit meinem Netbook von Acer (Aspire One D255) möglich?
Es hat schon den Dual-Core Atom N550 und ich werde auch bald noch auf 2GB RAM aufrüsten.
Könnte HDTV mit einem externen TV-Adapter funktionieren?
Der hier käme dann für mich in Frage: http://geizhals.at/deutschland/a198534.html

Käme sonst möglicherweise eine PS3 oder XBOX360 als Mediastreamer und gleichzeitiger Abspieler für optische Filmmedien in Frage?
Was haben die so in Sachen Netzwerkstreaming drauf?
Es geht nach meinen Informationen mit beiden, aber auch in den von mir gewollten Formaten?

EDIT:

Ich bitte hiermit nochmal freundlich um eine Antwort, auch wenn die aktuellen Fragen nicht mehr vollständig ins Thema passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben