[Wertschätzung] Canon SLR & Canon EFS 17-85mm Objektiv

Oowashi

Ensign
Registriert
Juni 2009
Beiträge
146
Hallo,

ich bin mal wieder auf eure Hilfe angewiesen.
Meine Eule hat mich gebeten, ein paar Sachen ihres Vaters zu verkaufen, genauer gesagt seinen Fotoapparat plus Zubehör. Das Problem ist, ich habe von diesem Kram überhaupt keine Ahnung. Ich hatte eigentlich vor, alles in einem Stück auf ebay zu verscherbeln, aber ein kundiger Kollege hätte mich fast erwürgt - er meinte, ich solle das Objektiv separat verkaufen, die Kamera nannte er "altes Einsteigermodell."
Nun, ich habe nur das Objektiv hier liegen, die Kamera habe ich nicht dabei, kann nichts genaues dazu sagen, ist eine Canon, die Daten liefere ich nach.

Das Objektiv aber schimpft sich Canon EFS 17-85 mm Ultrasonic, mit einem Kaiser UV-Aufsatz (kA, wie das richtig heißt). Alles ist knapp 3 Jahre alt.
Kostet das Teil wirklich SO viel?
Was meint ihr? Ebay oder amazon? Oder hier im Marktplatz? Was kriegt sie dafür? Das Teil ist im sehr guten Zustand, meiner Einschätzung nach.
 
Bei der Kamera würde ich auf die 400D tippen. Für die kommst du noch 200-240€.
 
Ok, danke euch!

Ich habe jetzt nachgefragt und hier sind die Daten:

Die Kamera heißt Canon Eos 350D (mit Tragegurt:D )

Zubehör: Batteriegriff BGe3, plus 5 Batterien (quatsch, ich meine natürlich 5 Akkus), Putzzeug, 1 GB CF von Kingston und eine 128 mb von "KeineAhnung-probably-Noname", Tasche und das besagte Objektiv.
Die hat da noch ein Objektiv, aber ihr Vater meinte, das Ding sei futsch, also lass ich's lieber raus.

Ich habe mir gedacht, ich stell das Zeug bei Amazon rein, dann muss ich mir da keine Gedanken bis zum Verkauf machen, bin im Moment überbelastet mit Studium usw.

Was meint ihr, was wäre ein realistischer Preis? Beides im Bundle oder doch lieber einzeln? Ich habe echt keinen Plan.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fehlpost...
...Aber trotzdem: Für das Objektiv kannst du so 180 € ansetzten. Bei der Kamera würde ich den Preis um 220 € ansetzen. Macht zusammen knapp 400€, denke mal das ist OK:

Und ich würd es einzeln verkaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
defintiv einzeln, die cam an sich iss nit mehr so viel wert (glaube 150€ sind realistisch mit dem zubehör dann etwa 200€), das objektiv, wenns in nem guten zustand ist so um die 160 bis 200€ das schwankt halt bissel.

was fürn kaputtes Objektiv liegt denn noch rum? meld ma daran interesse an ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich danke euch beiden!

@Mc_Ferry

keine Ahnung, der alte Kauz ist auf Grund seiner Krankheit nicht mehr ganz angenehm (im Sinne von er spricht nicht ganz gerne mit fremden Menschen, besonders nicht mit Freunden von seinen Töchtern (ich hab die jüngste erwischt :D)), aber ich versuchs mal rauszufinden.

Schönen Abend noch!
 
Zurück
Oben