Boot Vorgang Beenden

Cango002

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
74
Hallo
mein Problem ist mein Kollege is grad bei mir und hat ein problem beim installieren des Windows 7 Betriebssystems denn er kam heute 13;00 Uhr zu mir und der Vorgang ist immer noch nicht zu ende wir wollten den Vorgang jetzt beenden und wollte wissen ob das möglich ist denn wir können nicht mehr machen sein Laptop startet nur noch neu dann steht da Windows is loading files... und dann wieder neu...... immer so weiter

Bitte um schnelle antowrt danke


MFG

Cango002
 
Abbrechen kannst Du immer, aber ich glaube nicht, dass ihr mit der Installation dann etwas anfangen könnt. - Also nochmal auf "LOS", und nochmal das Ganze....
 
War denn Win7 vorher bereits auf dem Laptop installiert? Was für eine Installation ist es (Recovery CD, Installations CD mit Setup)?
Mein erster Rat ins blaue wäre es, die Installation noch einmal neu zu beginnen. Also Festplatte formatieren und noch einmal neu versuchen.
 
habe aber gar keine möglichkeit abzubrechen oder muss ich das mit einer Taste machen

PS: ist ein ASUS Notebook
 
Du musst im Bios die Bootreihenfolge ändern und auf CD umstellen, dann sagt er, zum booten von CD beliebige Taste drücken, das machst du, dann bootet er die Windows-CD und dann fangt ihr von vorn an mit der Installation von Windows.

Am besten macht ihr die Partition, auf die Windows soll, vorher platt (formatieren).
Wenn er da noch wichtige Daten drauf hat....wirds komplizierter... (ich meine wirklich wichtige Daten, Programme kann man downloaden und neu installieren...)
 
es gibt genug möglichkeiten das abzubrechen..unter anderem:

Einschaltknopf lange drücken (>5sek) bis der PC sich auschaltet

oder im Ernstfall Akku und Netzkabel raus
 
Bei ASUS gibt es eine RECOVERY Partition, die im BIOS aktiviert ist ...

Sie heißt im BIOS bei ASUS : BOOT BOOSTER.
Also im BIOS BOOT BOOSTER deaktivieren. (disabled).

Dann Windows 7 installieren.

Viele Grüße
 

Anhänge

  • bootbooster.png
    bootbooster.png
    484,9 KB · Aufrufe: 324
Zuletzt bearbeitet:
hallo ich hänge schon mehr als 2-3 stunden jetzt dran und es hat immer noch nicht aufgehört zu Booten ist das normal???
 
starte den PC einfach neu...wenn er hängt dann hängt er...also den pc neu starten, von der DVD booten und neu installiern probieren

und nein das ist nicht normal, aber das steht eh schon oben
 
Hast du nun die Tipps befolgt oder nicht ?
Bisher ist noch kein Wort darüber gekommen. Wie soll dann geholfen werden ?
 
Zuletzt bearbeitet:
versucht nen Boot Booster habe ich nicht hier, im Bios
Ergänzung ()

also ich habe vor 2-3 stunden halt neu gestartet habe es auch umgeändert und es von der CD automatisch starten lassen und wie vorher braucht er ziemlich lange
 
OK, das ist schon mal gut.
* Als nächstes, mit welchem Betriebssystem war das Notebook ausgestattet ?
* Gibt es eine RECOVERY Partition auf der Notebook Festplatte ?
* Wie installierst du Windows 7 ? Von DVD oder USB Stick ? Gebrannter DVD ?

Wenn du das Windows 7 Setup von was ? gestartet hast, kommst du ins Partitionsmenü. Über ERWEITERT kannst du dir alle Partitionen ansehen, welche auf der Notebookfestplatte vorhanden sind ... welche sind dies ?

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
also vorher war WIndows 7 wir mussten neu booten wegen´nem Virus
eine Recovery Partition hat das Notebook auf der Festplatte
und ich versuche die Windows 7 von einer gebrannten DVD zu Installieren
 
OK das hilft doch schon mal. Wie wurde die DVD gebrannt ? Die DVD darf nur mit höchstens 4 x Brenntempo gebrannt werden. Woher stammt das ISO ? Ist es ein original ISO ? Du solltest also erst einmal ausschließen, das deine ISO FEHLERHAFT ist. Wenn das ausgeschlossen werden kann, hängt es wahrscheinlich an der DVD ... mit Brenntempo.

Was für eine Version hast du Home Premium 32 oder 64 bit oder Professional 32 oder 64 bit ?

Damit ein Fehlerhaftes ISO ausgeschlossen werden kann, kannst du hier deine Version als ISO herunterladen und Brennen (höchstens 4 x Brenntempo), sowie mit deinem Lizenzkey installieren und aktivieren.
https://www.computerbase.de/forum/threads/microsoft-bessert-nach-iso-image-fuer-studenten.654910/page-2#post-6863225 bei DSL 6000 ca. 1,5 Stunden.

Um Probleme mit deinem DVD Laufwerk oder der DVD auszuschließen, kannst du Windows 7 auch auf einen BOOTBAREN USB Stick kopieren und davon die Installation durchführen. Alles nötige dazu steht im folgenden Zitat. Was du brauchst, ist ein mindestens 4 GB großer USB Stick.

Windows 7 lässt sich wie schon Vista problemlos von einem USB-Stick aus installieren. Das spart nicht nur den Ohren das sirrende Geräusch der DVD, sondern klappt auch deutlich schneller: Auf einem Medion Akoya 1210 ("Aldi-Netbook") dauert die Installation von USB-DVD 25 Minuten, vom Stick ist sie bereits nach 15 Minuten abgeschlossen. Als Größe für den Stick sind 4 GByte ausreichend.

Voraussetzung für die Einrichtung des Sticks sind Vista oder Windows 7, wobei das System nicht installiert sein muss. Wichtig ist nur eine Eingabeaufforderung mit administrativen Rechten. Sofern irgendwo ein PC mit optischem Laufwerk greifbar ist, bekommen Sie diese Eingabeaufforderung auch, wenn Sie auf diesem von einer Vista-oder Windows-7-DVD booten und direkt nach dem Erscheinen des "Jetzt installieren"-Dialogs Umschalt-F10 drücken. Steht alles nicht zur Verfügung, hilft der Umweg über eine virtuelle Maschine, in der Sie die 90-Tage-Testversion von Windows 7 Enterprise direkt von der gemounteten ISO-Datei booten, um so an die Eingabeaufforderung zu kommen. Als PC-Virtualisierer bietet sich in diesem Fall wegen der USB-Unterstützung das kostenlose Virtual Box an.

In der Eingabeaufforderung starten Sie diskpart. Mit list disk (oder lis dis, es reichen stets die ersten drei Buchstaben eines Befehls) verschaffen Sie sich einen Überblick über die angeschlossenen Festplatten und Sticks. Identifizieren Sie den Stick anhand seiner Größe und merken Sie sich seine Datenträgernummer. Mit select disk Datenträgernummer legen Sie fest, dass sich alle folgenden Befehle auf den Stick beziehen. Vergewissern Sie sich, das richtige Laufwerk ausgewählt zu haben: detail disk zeigt seine Eigenschaften und unter anderem die Laufwerksbezeichnung (notfalls im Explorer einen eindeutigen Namen vergeben und das Procedere wiederholen).

Der Befehl clean löscht nun den Stick vollständig - und zwar ohne erneute Rückfrage! Der Befehl create partition primary richtet nun eine primäre Partition ein, active aktiviert sie, sodass der PC davon booten kann. Zuletzt formatiert format fs=fat32 quick die Partition. Mit exit verlassen Sie diskpart.

Nun bleibt nur noch, den Inhalt einer Windows-7-DVD kurzerhand komplett auf den Stick zu kopieren. Das erledigt der Befehl xcopy d:\*.* e: /k /r /e /i /s /c /h (Laufwerksbuchstaben bitte anpassen), alternativ tut es auch der Windows-Explorer. Ein CD/DVD-Emulator wie VirtualCloneDrive hilft bei Bedarf, an den Inhalt der ISO-Datei heranzukommen.

Der Stick ist nun bootfähig. Eventuell müssen Sie den PC, auf dem Sie Windows installieren wollen, jedoch noch im BIOS-Setup anweisen, vom Stick zu booten - sofern bei der Bootreihenfolge nicht direkt USB-Devices zur Auswahl stehen, taucht er vielleicht bei den Festplatten (HDD) auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist die Ultimate 64bit version und sie müsste Fehlerfrei sein weil ich die DVD auch auf meinem PC (von dem aus ich schreibe) drauf habe
Ergänzung ()

ohh Link nicht gesehen
Ergänzung ()

meine Version habe ich von nem Kollegen bekommen und funktioniert ohne Key was jetzt?
 
Cango002 schrieb:
Ergänzung ()

meine Version habe ich von nem Kollegen bekommen und funktioniert ohne Key was jetzt?

OHNE KEY, das geht nur bei der ENTERPRISE VERSION ... (die heruntergeladene besitzt einen implentierten Lizenzkey).
Poste uns doch mal ein Bild vom Inhalt der DVD. Ist ein Ordner "BIE" auf dieser vorhanden, brauchen wir uns darüber hier nicht mehr zu unterhalten. Dann ist es eine illegale voraktivierte und gecrackte Version.

Solltest du nicht im Besitz eines Lizenzkeys sein, erübrigt sich also alles andere. Dabei kann dir hier keiner mehr helfen.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
also es ist kein Ordner namens "BIE" vorhanden aber ich habe den kollegen eben angerufen und er meinte das das von einer Originalen version sei
 
SORRY, dann MUSST du auch einen originalen LIZENZKEY besitzen, ansonsten handelst du illegal. Und dehalb darf man hier nicht mehr weiterhelfen und schreiben. Deshalb klinke ich mich nun aus diesem Thread aus.

Viele Grüße
 
Zurück
Oben