WD TV Live Hub kopiert langsam

PaulPanzer87

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
266
Hallo

Ich hab mir nen WD TV Live Hub zugelegt und hab von der externen etwas drauf kopiert und das dauerte sehr lange...nagut aber als ich übers netzwerk was drauf kopieren wollte hat es nur mit 300KB kopiert wonach ein MKV ca 8 Stunden gedauert hat.
Wie kann das sein?

Netzwerkconfig:
FRITZ!Box Fon WLAN 7141
Alles über Devolo Dlan 85
Mein Fritz Wlan Stick geht leider nicht mit dem gerät sonst hätt ich mal Wlan versucht.
 
definitiv: das DLan kostet da die geschwindigkeit....

Da das ganze nur in der Theorie schnell ist wirds dort hacken....häng den PC direkt an und alles wird gut ;)
 
Mein PC is auch über Dlan und hab keine Probleme das würde ich ja merken wenn meine Inet leitung nur 300KB wären^^

PC direkt dran hängen funzt nich
 
Diese ganzen Netzwerkplayer sind kein vollwertiges NAS. Wenn du gute Übertragungsraten willst, dann kauf dir nen richtiges NAS oder einen Server :)
 
Das stimmt zwar, mehr als 300kb sollten es aber trotzdem sein;)
Wie ist denn die netto Datenrate von dem Dlan Dingern?
 
Also über Gbit-Lan hab ich eine Übertragungsrate von guten 10mb/s bei dem gleichen Gerät. Irgendwo scheint da bei dir ein Knoten drinn zu sein.
 
Habe selbiges Problem, allerdings mit dem einfachen WD TV Live.
Rechner und WD sind mit LAN verbunden. Das kopieren auf die Platte welche am WD angeschlossen ist, ist mit 30kb begrenzt, das schreiben auf den Rechner hingegen läuft normal. Jemand ne Idee?
 
Hab seit ein paar Wochen dasselbe Problem (WD live über LAN, Fritzbox, PC). Wenn ich was vom PC auf die angeschlossene HDD an der WD kopiere, dann ists sehr langsam, wenn ich während des Kopiervorganges beim WD ins Internet gehe und mir z.B. Videos anschaue, dann geht bei mir die Netzwerkauslastung im Taskmanagers aufm PC auf ca. 50%, dann kopierts schnell. Ich weiß nicht mehr genau obs am Router liegt, da ich ihn auch erst seit ein paar Wochen habe, vorher gings ohne, dass ich ins Internet währenddessen musste?! Des weiteren zeigts mit im PC beim Windows-Explorer unten in der Leiste beim Netzlaufwerk "Internet" an, ist das normal?
 
Ist bei mir noch etwas anders. Wenn PC und WDTV HD Hub am gleichen Switch (Gbit) hängen und ich z.B: ein komplettes VIDEO_TS rüberschiebe, dann geht das anfangs noch sehr schnell, ca. 10 MB/sec, bricht dann aber nach ein paar Minuten auf 200-300K/sec ein, so dass die komplette DVD dann bei ca. 5,5h lag.
Noch mal auf Werkszustand zurücksetzen oder gleich umtauschen?
 
Die anfänglichen 10 MB/s sind nicht echt. Sowas ist ein Berechnungnsfehler. Windows braucht etwas damit es die richtige Geschwindigkeit anzeigt.

Und nochmal. Der WDTV HD Hub ist ein Mediaplayer und kein vollwertiges NAS. Die verbauten Chips sind auf das Decodieren spezialisiert. Die Datenfreigabe ist ein nettes Nebenfeature aber mehr nicht :)
 
Habe bei mir einfach die USB-Festplatte am WD TV Live Hub getauscht, dann gings wieder mit konstanten 6-7 MB/s, das ist zwar keine richtige Lösung, aber besser als nichts, habe beim support bei WD nachgefragt, die hatten aber auch keine Lösung.
 
Zurück
Oben