HD 5770 3-way Crossfire oder HD 6950

raphi1995

Commodore
Registriert
Juli 2010
Beiträge
4.409
Guten Abend und hallo.

Ich bin momentan am überlegen von meinen 3 HD 5770 auf eine HD 6950 umzusteigen. Wäre das sinnvoll von der Leistung her? Da ich mit 3 karten keine Mikroruckler verspüre, fällt dieser Kritikpunkt raus.

Für mich sind folgende Punkte ausschlaggebend:

-Leistung
-Stromverbrauch

Und bitte unterlasst Kommentare wie z.B. " Öh wie kann man nur 3 5770er betreiben".
Ich habe leider schon schlechte Erfahrungen mit solchen Aussagen gemacht.

Ich danke im Vorraus.
 
2 HD 5770er sollten ungefähr die Leistung der HD 6950 haben. Mit einer HD 6950 hast du dementsprechend weniger Leistung als mit 3 HD 5770ern. Der Stromverbrauch ist aber natürlich deutlich geringer. Und du hast 2GB VRAM.
 
Ich möchte einfach was neues haben, für das Geld, welches ich für die HD 5770er bekomme. Und die Skalierung ist auch nicht so gut bei 3 Karten.Zudem ahbe ich fast die Leistung der 3 karten dann in einer.

Und man könnte später wenn die Preise fallen eine 2te 6950 bekommen.
 
Naja, ob das sinn macht, hängt auch mit deinem restlichen System zusammen. Poste es doch mal.
 
Restsystem:

AMD Phenom II X4 965@4GHZ
MSI 790FX-GD70
4GB ADATA XPG Gaming Series 1333 @ 1570
Silverstone Strider Plus 850
CoolerMaster V8
CoolerMaster 690 II
 
Verkauf die 2 5770 und kauf eine 6950/70 das wäre am besten
 
Was ich aber Ehrlich nicht verstehe (nichts gegen deine Entscheidung 3 GraKas zu verbauen^^)um die sinnvoll zu betreiben sollte es schon ein board mit 3 vollen 16 lanes sein und da lohnt sich dann ehrlich eher eine 6970 und dann nachund nach vielleicht noch welche dazu(1x6970= besser als 3x5770)


Hab grad eben dein system gelesen,mit dem board ist crossfire schwachsinn ,nimm die schnellste singlelösung und gut ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe 3 5770er ^^

Aber ich möchte nicht mehr ausgeben als die 5770er hergeben.
 
also ich würde ja sagen kauf dir eine 6970 das würde sich denke ich mehr lohnen und du hast auch mehr Vram .
 
Was könnte man für eine 5770er verlangen? Sind alle ein halbes Jahr alt+ OVP + Rechnung. Sind von XFX
 
Ok, dann danke ich und werde mir in den nächsten Tagen eine 6950 bestellen, gibt es bei denen etwas zu beachten?
 
Aus den 3 5770er kriegst du bestimmt den neupreis einer 6950 heraus.

Wenn's dir in den Fingern juckt, dann mach es. :)

Lass dich aber nicht zu ner 6970 verleiten, denn die paar % mehr Leistung sind die 100 € Aufpreis niemals wert. Ganz zu schweigen von der Soundkulisse und dem Verbrauch.
 
6950 OC, fertig. Frage die oben steht gilt noch.
 
Zurück
Oben