Gerätemanager startet nicht: "Klasse nicht registriert"

Janeka

Ensign
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
150
Hallo und ein frohes neues Jahr.

Kurze Vorgeschichte:
Ich habe 2 Drucker von denen sich einer verabschiedet hat und nun deinstalliert wurde.
Mein KonicaMinolta-Drucker verweigert nun seine Bereitschaft Dokumente wie vorher einzuscannen, bzw. mit den vorherigen Einstellungen. Über WIA (Whatever it is) scannt er zwar aber dann wieder und wieder und wieder .....)


Nun wollte ich mal im Gerätemanager nachschauen und wat is? Der Verweigert die Zusammenarbeit komplett:

Meldung der "Microsoft Management Console"
"Klasse nicht registriert"

Ich habe keine Ahnung was ich nun machen soll/kann und hoffe jemand hier kann mir helfen.

Vielleicht sollte ich noch dazu schicken, dass der Rechner (obwohl nun relativ neu) viel rumzickt. Obwohl ich mir bereits komplett neue Festplatten SATA besorgt habe, bekomme ich immer wieder Meldungen zur Konsistenz oder anderem Kram. 1stündige Wiederherstellungsversuche sind nicht selten, insbesondere nach Updates von MS.
Ich vermeide es mittlerweile einfach den Rechner runterzufahren und belasse es im Energiesparmodus. Aber diesmal helfen alle üblichen Maßnahmen nicht, ich bin allerdings schwer drauf angewiesen, dass der Scanner morgen wieder funzt.

Ich danke allen die sich hier immer wieder um hilfe bemühen, ich denke ohne Euch gäbs ne Menge Leute, die wieder mit der Hand schreiben :-)

Janeka
 
"regsvr32 Mmcndmgr.dll" unter Start ausführen mal eingeben, wenn die Datei nicht registriert werden kann, fehlt sie evtl in "\windows\system32\". Dann solltest Du evtl mal die Windows Install DVD/CD einlegen und
"sfc /scannow" durchlaufen lassen.
Hier stehen noch mehr Infos zu dem Programm:
http://www.winfaq.de/faq_html/Content/tip0500/onlinefaq.php?h=tip0503.htm
Wenn das alles nicht geht, solltest Du evtl mal über eine Reparatur des gesamten Systemes nachdenken oder alles neu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich bekomme als Antwort auf den Scan folgende Meldung:
Der Windows Ressourcenschutz hat beschädigte Dateien gefunden und konnte einige der Dateien nicht reparieren. Details finden Sie in der datei CBS.Log.

Was kann ich jetzt tun?

Gruß Janeka
PS: Ich hab die cbs.log jetzt im abgesicherten Modus öffnen können. Sie ist aber ziemlich lang und ich kann mit den Angaben nix anfangen.
Ergänzung ()

Nochmal Hallo,

könnte ich was mit der Wiederherstellung werden, oder sollte ich das lieber lassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wiederherstellung werden
Wenn Du einen Punkt hast, der zu einer Zeit war als der Rechner astrein lief, ja, sonst würde ich reparieren oder besser neu installieren.
 
Tja, hat sich erledigt, da eine Wiederherstellung nicht möglich ist.

Ich hab den Rechner im Oktober neu installiert, damals mit einem erheblichen Aufwand.

Eigentlich ist der Rechner aber nie vernünftig gelaufen. Sobald ich einen 2. Benutzer angemeldet habe, enden 2 von 3 Abmeldungen mit Fehlermeldungen beim Neustart.

Super, ich glaube ich überlege mir jetzt mal ersthaft ob ich nicht wieder auf xp umsattel.

Gruß Janeka
 
Tja, hat sich erledigt, da eine Wiederherstellung nicht möglich ist.
Muss doch eine Fehlermeldung gekommen sein, wie lautet diese. Evtl hat Deine Platte mit dem System einen Schaden, mal testen, ist es das System aus der Sig.

damals mit einem erheblichen Aufwand.
Mehr Infos welcher Aufwand nötig war, dann können wir Dir evtl helfen es zu umgehen und Du bekommst es besser hin.
 
Zurück
Oben