ZOTAC GeForce GTX 470 amp netzteil

sTikKen

Newbie
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
7
Moin,

läuft die ZOTAC GeForce GTX 470 amp zusammen mit einem be quiet! Pure Power 530 Watt / BQT L7 Netzteil?

Stelle mir gerade einen neuen Rechner zusammen, jedoch meckert der Onlineshop bei dem ich die Zusammenstellung mache immer rum und will mich partout nicht beide Komponenten in ein System einbauen lassen.
Problem sind wohl die 6 poligen Anschlüsse die die Graka braucht und das Netzteil wohl nicht hat. Jedoch liegen der Graka wohl 2 Stromadapter bei (wobei ich nicht rausfinden konnte was dann dabei rauskommt) und in der Beschreibung des NTs steht unter Anschlüsse '2 x 8-poliger PCI Express-Stromanschluss mit abnehmbarem 2-poligem Abschnitt', das sind dann doch die 6 poligen benötigten Anschlüsse?

Gruß und schonmal danke für die Hilfe
 
ja klar, warum auch nicht?
hättest du die Computerbase Empfehlung gelesen hätteste auch gesehn dass es auch so drin steht
edit: sorry hab grad gesehn dass sie das be quiet aus der 725€ zusammenstellung nicht mehr dabei stehn haben. geht aber trotzdem.
kann dir aber dennoch das cooler master silent pro 500 statt dem be quiet empfehlen, ist ein super netzteil

ich nehme an du bestellst bei hardwareversand. problem ist dabei nicht der anschluss sondern der dämliche konfigurator der bei performanten Grafikkarten nur Netzteile ab 600 oder sogar 700W zulässt. Das ist aber absoluter käse, damit wollen sie nur ihre Wattschleudern loswerden.

würde dir sowieso raten per email zu bestellen und die geizhals preise zu verlangen, das sind nämlich pro komponente mal gut 3€ die du zusätzlich sparst
wow bei der zotac ist der unterschied sogar schon mal direkt 10€
http://geizhals.at/deutschland/a534361.html --------> 250,89€
http://www3.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=40704&agid=707 -----> 260,19€
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die antwort, hat ich mir schon gedacht, aber das letzte mal das ich nen rechner zusammen gebaut habe ist knapp 9 Jahre her, da wollte ich auf Nummer sicher gehen.

Und der Tipp mit geizhals.de war mal Gold wert! Wenn man über den Link bei geizhals auf hardwareversand geht ändern sich alle Preise im Shop. Unglaublich!

Also vielen Dank :daumen:

edit:
dämliche konfigurator der bei performanten Grafikkarten nur Netzteile ab 600 oder sogar 700W zulässt

ne ne, der lässt mich auch weiterhin z.B. 400W Netzteile auswählen. Liegt wohl schon an den Steckern.
 
Zuletzt bearbeitet:
kauf dir die ati 6950 und pack ein 6970 bios drauf!die ist billiger und vorallem schneller.
 
Birke1511 schrieb:
kauf dir die ati 6950 und pack ein 6970 bios drauf!die ist billiger und vorallem schneller.

und vor allem viiieeel lauter - ich habe selbst die 470 AMP! und höre die Karte selbst unter Last nicht...

JSP
 
@Birke1511
am bios frickeln werd ich wahrscheinlich nicht, aber die 6950 scheint ja auch so schon schneller zu sein. Werd mir dann wohl die HIS Radeon HD 6950 zulegen.

@JSP111
lautstärke ist mir nicht so wichtig, insofern kein Argument für die 470er
 
Der Trick ist, nicht über den Konfigurator zu gehen:

- Leg die Artikel einfach über geizhals bei hardwareversand in den Warenkorb
- Nachher legst du noch den Artikel "Service\Rechner Zusammenbau" mit rein... Ist das gleiche!
 
Zurück
Oben