Outlook mit Exchange verbinden

Hebras

Lieutenant
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
885
Hallo,

leider gelingt es mir nicht mein Outlook auf meinem Laptop mit dem Outlook auf dem Exchange Server zu verbinden.
Ich sitze im Betrieb und bin über Lan Kabel mit dem Netzwerk verbunden.

habe in der Hosts Datei schon servername. Domäne. bereich eingetragen..
In dem Outlook auf dem Laptop mache ich auch immer das Häckchen bei Cache Modus!

Ich weiss nicht was ich noch tun kann! Wer kann helfen?

Office 2010 auf Server und auf Laptop
Server W 2003
Laptop W7 32
 
Outlook auf Exchange Server installiert? --- das macht man nicht
 
Hebras schrieb:
Alles klar....
hat sich geklärt Danke für deine Bereitschaft
ich habe vergessen in der Hosts datei das # vor dem Servernamen zu geben...

Dir ist aber schon klar, dass Du damit den Eintrag wieder auskommentiert hast, oder?
 
Wahrscheinlich nicht. Aber jetzt nutzt er wenigstens wieder DNS - so wie sich das in einem ordentlichen Netz gehört :)
 
Ich wieder..
Nein ich weiss nicht das ich ihn auskommentiert habe. Was bedeutet das?. ich weiss nur das es jetzt geht...

Aber ich habe jetzt ein anderen Wunsch noch. Ich möchte jetzt noch ein Netzlaufwerk anlegen.

wie muss ich den Ordnernamen angeben..

Also ich weiss Servernname.Domäne.bereich wie muss ich das dort eigeben?

Danke
 
Hebras schrieb:
Ich wieder..
Nein ich weiss nicht das ich ihn auskommentiert habe. Was bedeutet das?. ich weiss nur das es jetzt geht...

Das bedeutet, dass der Eintrag jetzt nicht mehr beachtet wird. Alternativ hättest du ihn auch löschen können.
 
@FB brenner

Mhh verstehe ich noch nicht so ganz...

Also gehen wir mal davon aus
Servername : Klaus
Domäne: Ludwig
Bereich: Carsten

Laufwerkbezeichnung auf Server mit dem ichmich verbinden möchte = wie servername
Also in dem Fall: Klaus
Dateiname: Hebras
Laptopbezeichnung: AA

Mussich dann eingeben:
net use AA \\Klaus\Hebras
??
net use
 
Was soll 'Bereich' sein? Du mußt auf dem Server erstmal ein Verzeichnis freigeben.

net use * \\klaus\NamedesfreigegebenenVerzeichnisses

Einen Dateinamen brauchst Du nicht.
 
Bereich ? Na wenn ich das nicht brauche egal...

also

net use * \\klaus\
ist klar
nur "NamedesfreigegebenenVerzeichnisses"
ist das die Bezeichnung des Netzlaufwerks auf welches ich zugreifen möchte!

Aber ab und zu kommt auch die Meldung das ich keine Berechtigung habe..

Ich frage mal den It Fach"mann" ob das theoretisch überhaupt möglich wäre, bezüglich der Berechtigungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist die *Freigabe*, nicht das Laufwerk. Du mußt doch einen freigegebenen Ordner haben.
 
Zurück
Oben