iPhone Sound-Dockingstation

mr_caot

Lieutenant
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
762
moin gemeinde,

jetzt hab ich so viel im internet gelesen, dass ich gar nichts mehr weis!

ich möchte gerne, da aus platzmangel keine hifi-anlage gestellt werden kann, eine dockingstation für die iphones (3g) meiner frau und mir anschaffen!

wichtig ist uns:
- halbwegs gute lautsprecher, dass bei guter mukke auch mal aufgedreht werden kann
- radio muss integriert sein
- da das gerät in der küche und im wohnzimmer genutzt wird, sollte es nicht so sperrig/schwer sein
- wlan wäre super, ist aber kein muss!

preislich sollte das gerät so günstig wie möglich, aber so teuer wie nötig sein. unter 100,- sollte es aber liegen!

optisch gefällt mir sowas ganz gut:
jbl_radial.jpg


ich freue mich auf eure antworten!

gruss vom caoten
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, das ist ja das problem! ich hab schon viele gefunden, die scheinbar gut sind! daher hatte ich hier auf erfahrungsberichte gehofft!

vielleicht kommen ja noch ein paar antworten!

gruss
Ergänzung ()

och leude, irgendwer wird doch wohl so ein teil haben und etwas berichten können?!

gruss
 
dann nimm das für lau und wenns dir nicht taugt ab richtung auktionshaus.
meine freundin hat eins von logitech http://www.amazon.de/Logitech-Pure-...=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1297426811&sr=1-1 klingt für das geld relativ gut, klar ne hifi anlage ist nicht zu erwarten, aber fürs alltägliche musikhören sollte sowas ausreichen.

bekannter hat eins von harman kardon, das ist schon ne ganz andere liga ist preislich aber auch irgendwo richtung 300€ 0o
 
Hab auch das "Logitech Pure-Fi Express Plus" für die Küche gekauft... ist optimal und man kann auch mal bisel laut aufdrehen... man hat auch sämtliche Adapter für Ipod's usw.... für das Geld eine klare Kaufempfehlung... lässt sich auch mit Batterien betreiben für unterwegs...

Aber wofür brauchst du ein integriertes Radio??? Einfach App runterladen und schon hast du eine Radiofunktion... ein wlan-fähiges Internetradio ist wiederum was anderes als so eine Dockingstation... erstens gibt es nicht viele mit klaren Kaufempfehlungen und zweitens laufen diese Onlineradio-Geräte meist über die eigenen Server der Hersteller und falls die mal abkacken, hast du kein Radio... du kannst nur bei wenigen Geräten eine direkte URL als Radioadresse hinterlegen...
 
so hab jetzt meine auswahl auf folgende beiden geräte eingeschränkt:

- JBL On Stage IIIP <-- weils auf der apple homepage empfohlen wird
- JBL Radial micro <-- weils mir optisch am besten gefällt!

was meint ihr?

gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben