• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Root Key der Playstation 3 veröffentlicht

Ich würde jetzt sagen bravo aber...irgendwie hat mir das image der PS3 gefallen das sie quasi unhackbar war und man keine gebrannten spiele benutzen konnte, aber iwann musste das ja passieren!
 
Ist sicherlich ne Mordsarbeit gewesen, hat ja auch lang genug gedauert.

LEUTE: Kauft Spiele!!!!! So bleibt die Qualität einigermaßen gesichert!!!!
 
Ob man sich darüber jetzt freuen soll oder nicht ist wirklich die Frage... sicherlich eine reife Leistung das System zu hacken, aber ob es der Spieleentwicklung gut tut...
 
Mal eine Frage an alle hier. Die PS3 ist offen sie kann Raubkopien abspielen, alles blabla, aber kann Sony denn wenigstens ein Cheating Death oder so etwas wie Punkbuster entwickeln wäre so etwas möglich.
Weil wenn nicht, was macht es dann noch für einen Sinn dort Online zu zocken, wenn nur noch Cheater unterwegs sind.

Und noch eine Frage, ist es durch den Hack möglich auf den Videostore und PSN Store zuzugreifen ohne einen Pfennig zu hinterlegen?

Kann die Konsole geflaggt werden?

Sollten diese Punkte nicht gefixt werden können, steht nächstes Jahr die PS4 ins Haus.
 
na dann kanns ja jetzt losgehen.
bin mal gespannt was draus entsehen wird.
 
schrecklicher Beitrag.

"dass es bis zur Veröffentlichung des Codes und eines Jailbreaks, wie mittlerweile auch die Hacks für Sonys Playstation 3 bezeichnet werden"

"endgültig zu Fall gebracht und Raubkopien sowie selbst geschriebene Software auch mit aktuellen Firmware-Versionen, "

echtes Bild Niveau...
 
Einen guten Punkt hat das ganze auf jeden Fall, damit wären
dann jetzt auch Fan-Translations möglich und zwar für den User
ziemlich simpel bei der Verwendung und auf allen Konsolen.
(z.B. gibt es hier das Tales of Graces F und mittlerweile auch Tales of Vesperia Projekt, welche aber zurzeit zumindest noch auf der alten JailBreak Methode basieren - ich hoffe aber, dass sie umsteigen werden auf die neue).

Ein weiterer Vorteil wäre wohl, dass man dadurch vermutlich auch wieder Linux auf die PS3 bekommen können sollte.

Der große Nachteil ist natürlich, dass es leider auch Software/Game-Kopien das Tor öffnet.

So gut wie alles hat halt immer zwei Seiten.

P.S.: Sind die Keys nicht mittlerweile sogar schon veröffentlicht worden?
 
Ich finde es immer wie spannend wie dieses Katz und Maus Spiel abläuft. Es bestätigt mich auch immer wieder in meiner Theorie, dass alles was von Menschenhand erschaffen worden ist auch durch Menschenhand "gehackt" etc werden kann.

Das hat mich dann doch sehr zum Schmunzeln gebracht:
21ll7d2.jpg


Sollte Sony wirklich einen statischen Key eingesetzt haben, dann kann man nur mit dem Kopf schütteln und sagen "selbst schuld".
 
Die Verkaufszahlen der PS3-Spiele im Vergleich zu Xbox360-Spielen haben doch gezeigt, dass Raubkopien kaum einen Einfluss bei Konsolen haben.
meph!sto schrieb:
Sollte Sony wirklich einen statischen Key eingesetzt haben, dann kann man nur mit dem Kopf schütteln und sagen "selbst schuld".
Der Schutz hat doch nun sehr lange gehalten. Also alles richtig gemacht.
 
Rooftopper schrieb:
Ist sicherlich ne Mordsarbeit gewesen, hat ja auch lang genug gedauert.

Es hat nur zulange gedauert, da niemand ,großes' sich damit beschäftig hat. Erst nachdem aussperren von Linux ging es ja los.

Rooftopper schrieb:
LEUTE: Kauft Spiele!!!!! So bleibt die Qualität einigermaßen gesichert!!!!

:freak: teilweise fühle ich mich schon als Betatester...
 
@mapel110

X360 = kann geflaggt werden
PS3 = flaggen wahrscheinlich durch den Hack nicht möglich

Daher: Wer X360 Online zocken will braucht eine X360 ohne Hack oder Chip
Wer PS3 Online Zocken will, braucht garnichts.

@Beitrag

Empfinde ich das nur so, oder ist die CB Redaktion gerade darauf aus den Leuten Raubkopien schmackhaft zu machen. Liest sich irgenwie danach. Finde ich jetzt nicht besonders gut.
 
Das Problem mit Cheater ist Sonys Fehler weil sie einfach das ganze PSN schlecht aufgebaut haben. Xbox 360 hacken kann ja fast jeder aber wer die konsole ans internet hängt und sich anmeldet ist auf lebenszeit mit dieser Konsole von Xbox Live ausgeschlossen. Das Heisst Microsoft hat sich was überlegt beim gestalten von Xbox Live und dies bereits bei der Xbox nicht erst bei der Xbox 360. Sony hat einfach so schnell wie Möglich was auf den Tisch werven sollen (PSN nicht PS3) und daher ist der Service so unausgereift.

Auch wenn jetzt die Konsole offen ist, die wenigen Spiele die ich auf der PS3 will kaufe ich nach wie vor, Ausser es gibt irgen ein geiles Programm als erweiterung der PS2 wie etwa PS2 Spiele auf einer neueren, dann werde ich dies tun.
 
RaceFreak schrieb:
Ich würde jetzt sagen bravo aber...irgendwie hat mir das image der PS3 gefallen das sie quasi unhackbar war und man keine gebrannten spiele benutzen konnte, aber iwann musste das ja passieren!

War ja abzusehen. Kein Linux -> gehackt!
Ergänzung ()

meph!sto schrieb:
Sollte Sony wirklich einen statischen Key eingesetzt haben, dann kann man nur mit dem Kopf schütteln und sagen "selbst schuld".

Der Root Key ist immer statisch. Das Codebeispiel ist für die Generierung der Zufallszahl zuständig, wodurch bestimmte Angriffe für die Ermittlung des Root-Key ermöglicht werden.
 
Freue mich schon auf den Jahresrückblick der Top 5 Raubkopien für die Playstation 3. Wird interessant werden, welche Spiele im Ranking auftauchen werden, sowie die Anzahl der geschätzten Raubkopien (auch wenn die reale Zahl wohl deutlich höher liegen wird).

Für Sony wird dies wohl ein herber Schlag ins Gesicht sein. Jedoch Respekt, hat lange gedauert.
 
boah wie krass, die PS3 ist ja jetzt echt offen wie ein scheunentor..
Die wurde nciht nur geknackt, da wurde das schloß abgerissen, die Tür ausgebaut und die Wand zur sicherheit auch noch eingerissen..
DAs bittere für Sony ist ja, dass das System eigebntlich sicher wäre, sie es aber auf dilletantischste Weise implementiert haben.. Im Zuge dessen nun auch die PSP go geknackt wurde...
Ohje Sony, da habta schön in die Kacke gegriffen. :lol:

"Für Sony wird dies wohl ein herber Schlag ins Gesicht sein. Jedoch Respekt, hat lange gedauert."
es hätte noch viel länger gedauert, wenn sie nicht so unfassbar "dumm" gewesen wären.


doublefacepalm2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also laut den Ausführungen von failoverflow, ist das Sicherheitskonzept der PS3 eigentlich nicht soo sicher wie die lange "ungeknackte" Zeit vermuten lässt.
Im Gegenteil, Sony hat sich mit der Deaktivierung von "Other OS" bzw. Linux mit der PS3 Slim, mit den Hackern angelegt, welche kaum an Raubkopien, als vielmehr an der vollen Nutzbarkeit einer Plattform für eigenen Code interessiert sind. Seit der Deaktivierung dieser Funktion ist nun bis zum vollständigen (und für Sony unpatchbaren) Hack in etwa so viel Zeit vergangen wie zum Knacken der 360 benötigt wurde.

Wenn Sony diese Funktionalität nicht gestrichen hätte, wäre die PS3 vielleicht noch immer "ungeknackt".
Jetzt kann jede Software und jede Raubkopie nen als echt interpretierten Key bekommen und einfach ausgeführt werden --> epic fail (vorallem da Sony anstatt eines echten Zufallsgenerators für die Generierung ihrer "Schlüssel" einen konstanten Wert für jede Konsole verwendet hat)
 
Was ich viel cooler finde ist, dass Geohot, sich an irgendeinen Großkonzern verpflichten will.
Ehrlich gesagt, würde ich ihn sofort mit an Board nehmen, wenn es MS, Sony oder Nintendo nicht tut, evtl. ja Apple...

Ich glaube, wir werden evtl. nicht mehr von ihm hören als "i switched the site"....

Dann viel spaß am neuen Job!.

Achja, was fehlt ist, dass auch der MasterKey von der PSP gefunden worden ist.
Bei der PSP war es so, dass man einen Exploid ausnutzte, diesen braucht man aber nicht mehr.
 
Zurück
Oben