wie enferne ich einen omega-treiber?

Herr Vorragend

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
297
tach leutz!

ich hab gerade den 2.5.51 druff, und möchte den entfernen und dann den catalyst 4.9 + hotfix für doom3 installieren.

gibt es ein tool wie z.b den catuninstaller?

oder kann man einfach die dateien und registryeinträge löschen?


festen dank im voraus
 
Full Uninstall Instructions:

1. Uninstall the "ATI Display Drivers (Omega x.xx.xx)" from Windows Control Pane|Add/Remove Programs.

2. Restart the PC in SAFE MODE. (Keep pressing F8 before the Windows boot screen appears)

3. Run Driver Cleaner Omega Edition and click start to remove the remaining files and registry entries.

4. Run "Uninstall Omega Drivers Setup Files" from the Start menu.

5. Restart and just install any driver you want.

Done!

Auszug aus der "Driver Cleaner Readme" des Omegatreibers.

Gruss,
the Interceptor
 
auch danke, aber wenn man in software/hardware hinzufügen- entfernen den treiber entfernt, ist der startmenüeintrag auch weg. bin gerade mit der installation fertiggeworden, der thread kann von mir aus closed werden.

danke an harrold und interceptor
 
Herr Vorragend schrieb:
aber wenn man in software/hardware hinzufügen- entfernen den treiber entfernt, ist der startmenüeintrag auch weg
Aber nicht beim Omega-Treiber! Da bleibt der Startmenü-Eintrag drin, bis man Punkt 4 ausgeführt hat (der ja eingentlich der Letze ist, bei 5 macht man ja nichts mehr am Omega-Treiber). Die würden ja nicht dazuschreiben, daß man das so machen soll, wenn's nicht funktioniert.

Gruß,
the Interceptor
 
Zurück
Oben