UE55C6700 oder KDL-55EX715

Oellness

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
8
Hallo,

genau zum Jahresanfang ist meine 8 Jahre alter Thomson Röhren TV abgeraucht.
Nun soll es etwas feines her für ein Budget von ca. 1500€.

Erwünschte Features sind:
- 52 oder 55 Zoll Diagonale
- DVB-S2 Tuner
- CI+ Slot
- USB (Divx und HD Video fähig)
- WLAN möglich
- energiesparend
- 4 mal HDMI
- 2 mal Scart
- 1 mal Komponenten Eingang

Ich habe mmentan den Samsung UE55C6700 und den Sony KDL-55EX715 in die engere Wahl genommen.

Was meint Ihr dazu?
Vielen Dank!

Grüße
 
Hi und willkommen im Forum!

Ich weiß, dass ich für meien Aussage jetzt bestimmt stark kritisiert werde.

Meiner Meinung ist SONY einfach etwas hochwertiger als Samsung. Auch wenn sie technisch auf dem selben Level sind. Bei SONY ist vielleicht auch der Ton der Fernsehgeräte etwas besser.

Aber du wirst bestimmt mit beiden Geräten deine Freude haben.

Ich kann nur generell von Samsung abraten, da mich der Kundensupport im Schadensfall sehr entäuscht hat. Daher kaufe ich keine teurern Geräte mehr von dieser Marke, auch wenn sie bestimmt sehr gut sind, solange sie nicht kaputt gehen :freak:

Ich selber habe einen SONY, meine Eltern haben einen Samsung (Beides 40 LCD). Einzige Unterschiede für mich im alltäglichen Gebrauch:

meiner hat 100hz, die ich leider fast nie nutze
SONY etwas besseren Ton
die Optik des Gerätes

Egal, du hast dir zwei sehr hochwertige Geräte ausgesucht. Wie gesagt - ich glaube nicht, dass du einen Kauf bereuen wirst. Da der Samsung bei den Amazonen ca. 300€ billiger ist und damit noch in deinem Budget liegt, scheint es eh keine große Diskussion zu geben.

Ließ dir nochmal die Rezessionen auf Amazon durch und google nach Tests der Geräte! (und dann nimm den SONY ;-))
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn es Um das Bild, die Verarbeitung, den Ton und die Bedienung geht, dann ist der Sony wirklich das bessere Gerät und der Samsung gerade mal untere Mittelklasse, nur der USB-Mediaplayer ist beim Sony nicht gelungen, da er zu wenige Formate unterstützt, dafür macht das Fernsehen aber wieder mehr Spaß, da beim Senderwechsel nämlich automatisch kurz eineblendet wird, wie die laufende und nächste Sendung heißt.

preislich nehmen die Geräte sich ja nichts.
http://www.idealo.de/preisvergleich/CompareProducts/4012C2135633-2344062.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand sagen, ob der Unterschied des Bildes im 2D beim Samsung UE55C7700 zum UE55C8790 so stark unterschiedlich ist, dass sich der Aufpreis lohnen wuerde? Worin unterscheiden sich die beiden Modelle ueberhaupt?
Ergänzung ()

Hat jemand schon eine Ahnung ab wann man den KDL-55NX815 (Preis?) kaufen kann bzw. wie dieser gegen einen Samsung C7700 und/oder C8790 abgeschnitten hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
grundsätzlich ist die Bildverarbeitung und Ausstattung bei diesen beiden Samsung´s gleich, der 8000er hat nur ein etwas besseres Display, mit einem besseren Schwarzwert und zusätzlich noch eine art Local-Dimming, bei dem einzelne, etwas größere Flächen gedimmt werden können, das Ergebniss ist aber trotzdem ganz gut und eigentlich sind die 8000er auch ehr zu empfehlen, nur ob einem der bessere Schwarz/Weißkontrast den Aufpreis von knapp 1000,- wert ist, das muss jeder selbst wissen aber vielleicht findet man ja ein besseres Angebot als diese.
http://www.idealo.de/preisvergleich/CompareProducts/4012C2099635-2122453-2166297.html

ich gehe mal davon aus das du wie im Link den Sony 55NX815 meinst und da würde ich sagen das der nicht wirklich besser ist, sondern insgesamt ehr schlechter, denn vielleicht mag die Bildverarbeitung zum Teil ein wenig sauberer arbeiteit aber in dieser Preisklasse sind die Unterschiede so minimal, das es keine Rolle spielt, zu dem spiegelt die Frontscheibe sehr unangenehm, was zum Teil sehr nerven kann, im Vergleich zum 7700 hat er nur noch den besseren Schwarzwert aber wenn man ihn mit dem etwa gleich teuren 8790 vergleicht, dann hat sich dieser Vorteil wieder erledigt und dann sind die Samsung´s auch noch besser ausgestattet, wie z.B. mit USB-Recording und auch der Mediaplayer ist brauchbarer.
 
Vielen Dank fuer die Info mit dem Local Dimming. Ich dachte, beide Modell haben Edge-LED.
Naja, der Preisunterschied vom 8790 zum 7700 sind (nur) 500€. Ich frage mich nur, ob sich der Aufpreis zum 2D Betrieb lohnt.

Kannst Du mir vielleicht mtteilen, was der aktuell niedrigste Preis des Sony KDL-55NX815 ist? Ist ja nirgends gelistet bisher. Und bei den bekannten Elektrohaeusern wird man nichr viel sparen koennen.
 
EDGE-LED sind auch beide, der 8790 hat eben nur eine besonder Art von EDGE, bei der sich nicht einzelne Punkte dimmen lassen, sondern nur etwas größere flächen, die LED´s selbst sind aber nach wie vor im Rand untergebracht.
lededge.jpg

wenn du ein Angebot kennst, bei dem er nur 500,- mehr kostet, dann schlag zu, online habe ich nur den für ca. 3000,- gefunden, der andere für 2500,- hat ja keinen DVB-S2 Tuner.

ja den 55NX815 hab ich bis lang auch nur in den Großmärkten gesehen und auch immer für um die 3000,-.
 
Zuletzt bearbeitet:
Samsung UE55C8790
Samsung UE55C7700

Naja, man liest zwiespaeltiges ueber den Sony KDL-55NX815. Er soll sehr stark spiegeln, besitzt keine TV-Aufzeichnung, Mediaplayer und der Preis ist meines Erachtens gewaltig.
Zum 2D bzw. 3D Bild kann ich nichts sagen. Vielleicht weis jemand mehr.
 
also ich würde mir den Sony sicher nicht holen, dann das PL-Verhältniss stimmt für mich einfach nicht und das sag ich, obwohl ich eigentlich nicht besonders viel von Samsung halte.

ah, jetzt hab ich den Unterschied entdeckt, ursprünglich hatte der 8700 keinen DVB-S2 Tuner aber jetzt gibt es Modelle mit diesem Tuner, also bei z.B. My-Solution.de bekommst du nicht den 8790, sondern den 8700, nur eben mit der Ausstattung des 8790, also kannst du auch den 8700 nehmen, musst aber auf die Ausstattung achten.
http://www.idealo.de/preisvergleich...msung.html?param.offersofproduct.sortKey=btpb
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben