DELL XPS 15 - Rückgabefrist überschritten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

metroplex

Gast
Hallo, alle zusammen!

Ich wünsche allen ein gesundes neues Jahr.

Ich habe am 30.11.2010 ein XPS 15 bestellt. Als Liefertermin war der 05.01.2011 angegeben. Tatsächlich wurde er schon am 10.12.2010 geliefert. Nun zu meinem Problem.:heul:

Das Notebook sollte ein Geburtstagsgeschenk an meinen Bruder sein. Die ganze Familie und ich haben dafür zusammengelegt. Der Geburtstag war am 29.12.2010. Mein Bruder ist leider nicht so begeistert. Das Design gefällt ihm nicht, die Leistung ist ihm zu schwach etc. Also habe ich heute beim Dell Support angerufen und denen mein Problem geschildert. Dort kam es, trotz Bitten und Flehen, zu keiner Lösung.:heul: Ich bin über das 14-tägige Rückgaberecht hinaus und eine Rücknahme findet definitiv nicht statt. Mein Bruder wäre bereit gewesen, einen Aufpreis für das Alienware M15x zu zahlen, aber auch davon wollte der "nette" Support nichts wissen. Nun habe ich das Dilemma und weiß nicht mehr was ich tun soll. Ich selber brauche kein Notebook, da ich schon eins habe und ich habe auch niemandem dem ich es verkaufen könnte.:heul: Könnt ihr mir vielleicht helfen?

Viele Grüße
 
Einzige Chance ist verkaufen, inkl. der Garantie. Rein technisch verhält sich Dell korrekt.
 
Entweder bei diversen Portalen verkaufen....

Oder mir als nachträgliches Weihnachtsgeschenk zukommen lassen... ;-)
 
Eine perfekte Lösung kann ich dir leider nicht anbieten. Vlt. reicht es ja, wenn du es bei Ebay reinstellst. Kann ja sein, das es da einer mag.
 
Hallo,

so hart es klingt, es ist Deine Schuld. Das Notebook wurde am 10.12.2010 geliefert. Der Geburtstag ist aber erst am 29.12.2010. Darüber hättest Du Dir vorab Gedanken machen sollen, denn die 14 Tage werden ja in diesem Fall überschritten. Das kann man einfach nachrechnen. Ebay ist Dein Freund...
 
Hi, zwei Fragen: 1.Ist dein Bruder ein wenig verwoehnt? In so einem Fall sagt man DANKE SEHR und freut sich ueber den Gedanken. Und dann ist es deines Bruders Problem, was er damit macht, verkauft und gegebenenfalls ein anderes Notebook kauft. Erziehung ist schon wichtig. Ansonsten gibts halt nix bei motzerei.

2. Ich gehe mal davon aus, es ist die Konfiguration in deiner Signatur, richtig? (Meine Mutter hat das gleiche als Kuechenlaptop :D) Wooo, bitte, wooooo reicht diese Leistung nicht aus?
 
Hallo,

wäre es nicht unsinnig, etwas in der Signatur zu erwähnen, was man gar nicht haben möchte? :freak:
 
Waere es nicht sinnvoll in der Signatur das zu erwaehnen, was man selber hat (oder zum Verkauf anbieten will) und dem Bruder eben das zu schenken, von dem man weis, dass es gut ist? :)
 
Eigentlich schon, aber vielleicht wollte auch nur jemand so ein tolles Teil über Weihnachten haben, hat dann aber die Rückgabefrist verpennt. :D

Falls nicht, hätte man trotzdem in Erwägung ziehen müssen, dass dem Bruder das Notebook nicht gefallen könnte.
Und genau deswegen sollte man auf die Umtauschfristen achten. Dazu kommt, das Notebook wurde beinahe 1 Monat früher geliefert. Also wäre doch genau diese verfrühte Lieferung der Anlass/Zeitpunkt gewesen, um die Angelegenheit mit Dell zu besprechen, damit man eventuell ein längeres Umtauschrecht eingeräumt bekommt.

Und nicht erst am 03.01.2011, wenn es zu spät ist.
 
Tja, sehe nur ich das so, oder ist seine Signatur weg :D

Da hattest du wohl recht. Tja ich sehe eben zuerst das Gute im Menschen bevor ich ihn als Assi categorsiere :evillol:

@metroplex: sollte moquais aussage richtig sein, dann wuerde ich sagen:geschiet dir recht failboy! Man zahlt fuer was man nutzt. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Niveau hin oder her ... was für Antworten hast du dir erhofft? Außer dem Behalten oder einem privaten Verkauf des XPS und der Hoffnung auf einen guten Preis hast du keine Optionen.
 
Wie bereits erwaehnt, selber schuld. Verkauf das Ding halt auf egay oder frag deinen Bruder ob er nicht lieber ein MacBook haben will :evillol:

Im Ernst: Konfiguration des XPS? Waere eventuell interessiert. Komponenten? Garantie?

Nachtrag: dein Bruder haette lieber ein Alienware als ein XPS? Wieso? Brrr, mich schuettelts nur so durch wenn ich mir das M15x ansehe... Aber gut, ist wohl eine Frage des "Geschmacks" ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo MDMMA,

danke, für die einzige nette Antwort.:)

Dell XPS 15 - Intel Core i7 740QM - Windows 7 Home Premium 64bit - Bluetooth Card 3.0 - Full HD 1080p B+RGLED-Panel - 4.096 MB Dual-Channel DDR3 SDRAM mit 1.333 MHz - 500GB HDD - 2GB nVidia GeForce 435M GT Grafikkarte - Lithium-Ionen-Akku mit 6 Zellen und 56 Wh - DVD+/-RW & Blu-Ray Kombo Laufwerk - 3 Jahre Hardware-Support am nächsten Arbeitstag (Premium Service)
 
Boah - wie kann man so ein Geschenk nicht annehmen wollen?

Anyway, danke fuer die Info, aber das Ding ist mir wahrscheinlich viel zu teuer.

Versuchs wirklich auf ebay, Dell-Rechner (vor allem mit 3-Jahres-Garantie) lassen sich fast ohne Verlust dort verkaufen.
 
metroplex schrieb:
danke, für die einzige nette Antwort.

Hallo,

es nützt doch nichts wenn man Dir einen Lutscher gibt, zärtlich denn Hinterkopf streichelt und dabei "Du armer Junge" murmelt. In #5 und #9 steht, was Du vorher hättest bedenken sollen. Sehe Deinen Reinfall als Lehrgeld im Kreis des Lebens an. Es wird noch viele Reinfälle geben. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben