Wie Internet Explorer (9) deinstallieren?

Yuuri

Fleet Admiral
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
13.923
Hallo zusammen.

Wie macht man das?

Systemsteuerung -> Programme und Funktionen -> kein Eintrag
Systemsteuerung -> Programme und Funktionen -> Installierte Updates anzeigen -> kein Eintrag
Systemsteuerung -> Programme und Funktionen -> Windows-Funktionen aktivieren oder deaktivieren -> kein Eintrag

Nebenbei lässt er sich nicht einmal starten. Sobald er gestartet wird, poppt das Fenster auf und schließt sich sofort wieder.

Erneut installieren (und somit evtl. danach deinstallieren) funktioniert nicht, denn er bricht mit der Fehlermeldung ab, dass schon eine neuere Version (zauber zauber...) installiert ist.

MfG
 
Ach genau, hab ich vergessen zu erwähnen. Auch dort kein Eintrag.
 

Anhänge

  • funktionen.png
    funktionen.png
    43,6 KB · Aufrufe: 217
  • software.png
    software.png
    121,8 KB · Aufrufe: 211
  • updates.png
    updates.png
    211,7 KB · Aufrufe: 213
Hast du den Ordner für Programme einen neuen Speicherort gegeben (nicht C:\Program Files (x86))?
 
Der IE liegt wie üblich auf C und ist zudem auf Englisch (obwohl ich auf der Microsoft-Seite IE 9 x64 (Deutsch) gewählt habe; es wird auch immer noch der englische IE bei deutscher Auswahl ausgeliefert). Der Programmpfad wurde auch nicht in der Registry geändert (eben weil ich damit in der Vergangenheit mit einzelnen Programmen auch Probleme hatte und diese sich darauf versteift haben).

Falls es etwas hilft noch ein Screenshot von iediag im x86 Programmpfad des IE.
 

Anhänge

  • iediag.png
    iediag.png
    24,9 KB · Aufrufe: 142
OK, bei mir musste ich in der Registry den Programmordner neu festlegen, da ich zuvor den Ordner per "mklink" verschoben hatte. Scheint ja bei dir nicht der Fall zu sein.
 
Engaged schrieb:
kann man nicht auf ie8 "updaten"?^^
http://www.microsoft.com/germany/windows/internet-explorer/worldwide-sites.aspx

Keine Auswahl für Windows 7, wobei ich nicht weiß, ob man auch die "Vista-Version" installieren kann. Die Windows 7 DVD durchzuforsten bringt glaub ich nichts, da ja alles irgendwie in cab-Dateien vorhanden ist.

edit: IE 8 installieren:
[Window Title]
Windows Internet Explorer 8 installieren

[Content]
Internet Explorer 8 wird auf diesem Betriebssystem nicht unterstützt.

[OK]
Engaged schrieb:
würd sachen die tief ins sys gehen (ie engine) sowieso nur final installieren ;)
Wenn man ihn bzgl. Webentwicklung ausprobieren will, dann muss man es zwangsweise. Und extra wegen dem IE 9 eine VM aufsetzen wollte und will ich nicht.

Letzte Woche irgendwann lief er komischerweise noch (hab damit zumindest noch meine Webentwicklungen getestet).

@ Segelflugpilot: Siehe Screenshots, kein IE-Eintrag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Öffne ihn im neuen Tab, dann erkennst du auch den gesamten Screenshot.

https://www.computerbase.de/forum/attachments/updates-png.214975/
https://www.computerbase.de/forum/attachments/software-png.214974/
https://www.computerbase.de/forum/attachments/funktionen-png.214973/
Ergänzung ()

Sonst hat keiner eine Idee?

Dann wird wohl Windows 7 erneut installiert. Hab mittlerweile mehr Probleme mit 7 als mit XP. Die Neuinstallationen von XP kann ich an einer Hand abzählen (außer die Anfangszeit von XP x64 mit der TV-Karte [Oh, das war auch ein Drama....]), aber bei Windows 7 kann ich mittlerweile zwei Hände nehmen, wenn nicht sogar meine Füße dazu. Ich hoffe mal, dass es sich mit dem SP1 bzw. Windows 8 endlich mal etwas bessert. Ansich zwar ein nettes OS, aber irgendwie dank UAC u.ä. Scherzen gibt es doch wieder neue Baustellen. Anderes Thema...
 
Zurück
Oben