Link in Taskleiste anheften?

fearpwndyou

Banned
Registriert
Juni 2009
Beiträge
824
Hallo,

ist es möglich, in der Taskleiste einen Link zu beispielsweise einem Radiostream zu erstellen und diesem Link dann auch ein beliebiges Icon zu verpassen?


Grüße
 
JA ! für welches BS?
 
Wenn ich das mache, ist das Ding nur per Rechtsklick auf den IE in der Taskleiste aufrufbar. Das wird nicht extra angesetzt.
 
Macht nichts, hatte es dann schon selber gefunden. Aber wenn ich das so mache, wird bei mir automatisch der Editor an die Taskleiste geheftet.
 
Warum der Editor? Die verlinkst doch auf den Browser C:\Program Files (x86)\Internet Explorer\iexplore.exe Leerzeichen Link
 
Ich erstelle ein Textdokument und nenne es in .exe um? Dann zieh ich es auf die Taskleiste und der Editor erscheint. Wenn ich dann - wie beim IE - Rechtsklick darauf mache, sehe ich das erstellte Dokument.

Das stimmt doch so nicht, oder?
 
Du bist schon bei der Variante mit mehreren Verknüpfungen.

Les dir das noch einmal in Ruhe durch.
 
Ich habs mir oft genug durchgelesen. Ich glaube du hast mich missverstanden.

Wenn ich mein erstelltes Textdokument in die Taskleiste ziehe, habe ich stattdessen den Editor in der Leiste. So soll das doch nicht sein?
 
Das habe ich getan.

Edit: Ich habs bisher leider noch nicht hinbekommen. Wäre immer noch dankbar, wenn mir jemand hilft.
 
Zuletzt bearbeitet:
fearpwndyou schrieb:
Wenn ich mein erstelltes Textdokument in die Taskleiste ziehe, habe ich stattdessen den Editor in der Leiste.
Dann hast du mit großer Sicherheit nicht im Windows-Explorer eingestellt, daß "Erweiterung bei bekannten Dateitypen" angezeigt werden.

Beispiel: Deine Text-Datei heißt "Musik" (in Wirklichkeit heißt deine Datei aber "Musik.txt"). Jetzt benennst du die Datei um in "Musik.exe". Windows macht dir daraus intern "Musik.exe.txt" – zeigt dir aber nur "Musik.exe" an. Wenn du diese Datei an die Taskleiste anheftest, dann heftet dir Windows – ganz korrekt – eine Text-Datei an die Taskleiste. Daher das Editor-Symbol.
 
Zurück
Oben