REINERSCT loginCard

Big-Mo

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
287
Hallo,

hat von euch schon einer Erfahrung gesammelt mit der logincard, ist dieses Empfehlenenswert
oder Finger weg?
 
Mal ne übersicht aus deinem Link

Link Seite 3 schrieb:
Beim ersten Zugriff der Software auf den Kartenspeicher müssen Sie ein Passwort festlegen, das Ihre dort abgelegten Informationen vor Unbefugten schützt.

Bitte beachten Sie: Das Passwort lässt sich später nicht mehr ändern. Nach der Passwortvergabe startet das Programm automatisch.
Das ist wohl ein schlechter scherz!

Link Seite 4 schrieb:
Bitte beachten Sie
Bevor Sie die COMPUTER BILD-loginCard im Internet nutzen, müssen Sie die Karte beim Hersteller Reiner SCT registrieren. Dabei wird die Karte mit einem von Ihnen festgelegten PIN-Code geschützt. Rufen Sie die Internetseite www.reiner-sct.de/cardlogin auf und schließen Sie die Aktivierung ab.
Damit auch oerdnungsgemäß alle Daten bei Hersteller korrekt zwischengespeichert werden.



Link Seite 5 schrieb:
Was tun, wenn Ihr Anbieter nicht zu Wahl steht?
Nicht alle Internetdienste erlauben eine automatische Anmeldung durch mein-cockpit.de. Falls Sie einen Dienst nicht in der Auswahlliste für automatische Anmeldungen finden, speichern Sie ihn als Favoriten
und hinterlegen die Anmeldedaten. Dann haben Sie diese Daten immer zur Hand.
Und da ich die Karte ohne mein-cockpit.de (Der die Anmeldungen macht und demnach auch noch meine Kennwörter hat) eh nicht verwenden kann ist sie für´n A****


guck lieber mal bei http://www.cryptoshop.com/ vorbei dort bekommst du anständige Smartcards und SSO Software


gruß joschi
 
@pgs-joschi
Also mit Verschwörungstheorien und Aussagen aus den Halbwissen heraus kommen wir hier auch nicht weiter.
REINER ist ein Renommierter Hersteller und beliefert auch viele Banken, ein Bashing ist hier absolut nicht angebracht. :rolleyes:

Generell kann man sagen das die Nutzung der Login Card viel sicherer ist, als es jetzt viele Internet Nutzer mit Benutzername und Passwort haben. Auch glauben viele beim Homebanking noch PIN/Tan bzw. ITan wäre total sicher und ausreichend. :lol:

Die ReinerSCT Login Karte würde ich aber nicht nutzen, da sie nicht Trojaner sicher ist, da die Passwort Eingabe auf der Tastatur des PC`s eingeben wird. Das ist aber gängige Praxis, wer gibt seine Passwörter auf externer Hardware verschlüsselt ein?

Ich würde mir nur einen Kartenleser anschaffen, wo die Passwort Eingabe auf den Kartenleser erfolgt, wie es z.B beim cyberJack® RFID standard oder komfort der Fall ist. Da wird es für viele schon zu Ende sein, den dieser Kartenleser kostet Geld. Viele wollen immer maximale Sicherheit, kosten darf diese aber nichts und deswegen gibt es so halbscharige Lösungen wie Kartenleser mit Pin Eingabe auf den PC.

Der Internet-Ausweis:personalausweis mit elektronischer ID und Signatur
 
Zuletzt bearbeitet:
Boogeyman schrieb:
@pgs-joschi
REINER ist ein Renommierter Hersteller und beliefert auch viele Banken

Smartcardleser Ja
Smartcards und Middleware Nein

Boogeyman schrieb:
Generell kann man sagen das die Nutzung der Login Card viel sicherer ist, als es jetzt viele Internet Nutzer mit Benutzername und Passwort haben.

Irrtum, die Logincard ersetzt nicht den Benutzernamen und das Passwort es ist ein Passwortmanager. Es findet keine Anmeldung mit einem X.509 Zertifikat o.ä. statt.


Boogeyman schrieb:
Auch glauben viele beim Homebanking noch PIN/Tan bzw. ITan wäre total sicher und ausreichend.
Da gebe ich dir vollkommen recht.

Boogeyman schrieb:
ie ReinerSCT Login Karte würde ich aber nicht nutzen,
Dann sind wir ja doch einer Meinung
 
Zurück
Oben