T
Tandeki
Gast
Hallo zusammen,
soeben habe ich beim Einrichten eines fremden PC (Windows 7 Pro OEM-Preinstall) ein Phänomen erlebt. Vielleicht könnt ihr Licht in diese Sache bringen, die mir ganz und gar nicht einleuchtet:
-> Unter "Sichern und Wiederherstellen" habe ich eine Sicherung aller Benutzerdaten auf einen USB-Stick eingerichtet
-> Danach startete die Sicherung, welche ohne Fehlermeldung beendet wurde
-> Zur Sicherheit habe ich die gesicherten Inhalte nun gesichtet
-> Dabei ist mir aufgefallen, dass von dem Konto, von dem aus ich die Sicherung gestartet habe, alles gesichert wurde, von den anderen Benutzerkonten jedoch nur ein einziger Ordner
Ich will euch die Querelen bis zur "Lösung" ersparen. Letztendlich war es ein Rechteproblem. Der Benutzer, von dem aus ich die Sicherung eingerichtet und gestartet habe, war Administrator, konnte aber auf die Ordner anderer Benutzer nicht zugreifen. Erst, nachdem ich im Windows Explorer auf jeden einzelnen Benutzerordner geklickt und die Frage, ob ich Vollzugriff auf diese Daten einrichten will, mit "ja" beantwortet habe, klappte das Backup.
Meine Frage nun an euch: wo liegt hier der Fehler? Die Windows-Sicherung müsste doch von Haus aus in der Lage sein, die Ordner aller anderen Benutzer zu sichern!? Oder habe ich einen Denkfehler? Oder stimmte die Rechtevergabe in dem vorinstallierten OEM-Windows nicht?
Falls mir jemand hier helfen könnte, das Problem zu verstehen, würde ich mich freuen.
Vielen Dank und Grüße,
Deliberation!
soeben habe ich beim Einrichten eines fremden PC (Windows 7 Pro OEM-Preinstall) ein Phänomen erlebt. Vielleicht könnt ihr Licht in diese Sache bringen, die mir ganz und gar nicht einleuchtet:
-> Unter "Sichern und Wiederherstellen" habe ich eine Sicherung aller Benutzerdaten auf einen USB-Stick eingerichtet
-> Danach startete die Sicherung, welche ohne Fehlermeldung beendet wurde
-> Zur Sicherheit habe ich die gesicherten Inhalte nun gesichtet
-> Dabei ist mir aufgefallen, dass von dem Konto, von dem aus ich die Sicherung gestartet habe, alles gesichert wurde, von den anderen Benutzerkonten jedoch nur ein einziger Ordner
Ich will euch die Querelen bis zur "Lösung" ersparen. Letztendlich war es ein Rechteproblem. Der Benutzer, von dem aus ich die Sicherung eingerichtet und gestartet habe, war Administrator, konnte aber auf die Ordner anderer Benutzer nicht zugreifen. Erst, nachdem ich im Windows Explorer auf jeden einzelnen Benutzerordner geklickt und die Frage, ob ich Vollzugriff auf diese Daten einrichten will, mit "ja" beantwortet habe, klappte das Backup.
Meine Frage nun an euch: wo liegt hier der Fehler? Die Windows-Sicherung müsste doch von Haus aus in der Lage sein, die Ordner aller anderen Benutzer zu sichern!? Oder habe ich einen Denkfehler? Oder stimmte die Rechtevergabe in dem vorinstallierten OEM-Windows nicht?
Falls mir jemand hier helfen könnte, das Problem zu verstehen, würde ich mich freuen.
Vielen Dank und Grüße,
Deliberation!