Windows 7 Starter downloaden

Leon2

Ensign
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
154
Hallo,wie ich schon in einem vorherigen Thema geschrieben habe,dass mein Netbook mit Windows 7 Starter ein Problem hat und ich es wiederherstellen oder reparieren möchte,wollte ich fragen,ob man Windows 7 Starter auch aus dem Internet mit einem anderen PC auf einen USB-Stick oder CD downloaden kann.

Die CD wurde mit dem Acer Netbook nämlich nicht mitgeliefert,aber unten ist ein Windows Aufkleber mit dem Code aufgeklebt.

Kann man mit dem Code,den ich habe,Windows 7 herunterladen?
 
die Starter kann man Meines Wissens nicht downloaden, normalerweise müsste es ne OEM-Partition auf dem Netbook geben.
 
Brokkoli schrieb:
die Starter kann man Meines Wissens nicht downloaden, normalerweise müsste es ne OEM-Partition auf dem Netbook geben.

Richtig, falls das so nicht der Fall ist einfach mal beim Hersteller anfragen... Es muss ja eine Möglichkeit für dich geben, das Netbook zu "reseten" ;)
 
Ja ganz genau!

Es gibt eine versteckte Partition auf deiner Festplatte.
Die erreichst du über eine Tastenkombination beim Start.
Bei Acer ist das meistens ALT + F10.

Also Gerät einschalten und dann sofort ALT + F10 drücken. (ruhig häufiger drücken)
Dann müsstest du ins sogenannte "Acer eRecovery Management" kommen.
Und da kannst du dann anklicken "auf Werkseinstellungen zurücksetzen"!

Good Luck!
 
Also ich habe von meinem Desktop-PC ne Windows 7 - DVD gehabt und mir davon ein per USB-Stick ausführbares, bootfähiges Image erstellt. Auf der DVD befanden sich sämtliche Versionen (mein Rechner hat Home Premium), sodass ich auch die Starter-Version auswählen konnte. Ich dachte eigentlich, dass das immer so wäre. Dann müsste es doch auch mit der DL-Version gehen...
 
https://www.computerbase.de/forum/t...age-fuer-studenten.654910/page-2#post-6863225 die (deutsche) Windows 7 Home Premium (x86) - DVD ziehen (x86 = 32bit, denn es gibt keine "Starter" in 64bit)

auf einen Bootfähigen USB-Stick übertragen, z.b. mit dem Microsoft tool https://www.computerbase.de/downloads/betriebssysteme/windows-7-usb-dvd-download-tool/

schließlich im Ordner SOURCES die Datei ei.cfg entfernen

dann sollte man die Starter-Edition auswählen können, ob dein key damit funktioniert siehst du ja dann, ggf. ohne Serial installieren und den Key erst nach der Installation eintragen wenn es rumzickt
 
Hej hatte selbiges Problem mit meinem Samsung Notebook und das lässt sich ohne Probleme lösen. Lad dir einfach irgendeine Windows 7 DVD runter (gibt sogar hier bei uns im Forum irgendwo eine Linksammlung dazu, 32bit ist MUSS!) mounte und entferne die ei.cfg. Das ganze kannst du dann auf nen USB Stick packen und gut ist.
Hintergrund: Auf jeder DVD ist praktisch die Vollversion von W7 drauf, mit der ei.cfg hast du nur einfach keine Chance die Version zu ändern. Wenn du sie entfernst erscheint während der Installation ein Fenster, wo du Starter auswählen kannst.

Aber google nochmal. Mir hat damals google allein gereicht^^

Edit:^^genauso wie über mir
 
Die STARTER Version kannst du downloaden. Du musst nur der ISO im Ordner SOURCES die ei.cfg löschen. Dann kannst du auch die STARTER installieren. Wie auch @Findus geschrieben hat !
Die Starter gibt es allerdings nur in 32 bit. Deshalb musst du dir eine 32 bit ISO z.B. von Home Premium herunterladen ...

https://www.computerbase.de/forum/threads/microsoft-bessert-nach-iso-image-fuer-studenten.654910/page-2#post-6863225

Um der ISO die ei.cfg zu entziehen und AUF DVD ZU BRENNEN, gehe so vor :
https://www.computerbase.de/forum/threads/ei-cfg-remover-loescht-nicht-richtig.824019/page-2#post-8951361

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Dort kannst Du aber keine ISO (File not found. kommt dort) mehr runterladen, weil M$ alle Server für den freien DL gesperrrt oder vom Netz genommen hat. Es gibt nur noch etwas mit einem offiziellen Key, nichts mit OEM Keys. Das passiert wenn man uralte Threads ausgräbt.
Wichtiger Hinweis Februar 2015

Microsoft hat die Downloads zu Windows Vista und Windows 7 vermutlich dauerhaft entfernt. Da alle anderen legalen Download-Seiten (CHIP, winfuture usw.) auf die selben Dateien verweisen, lohnt sich weiteres Suchen und Googlen eher nicht. Auf den folgenden Seiten weisen wir auf alternative Bezugsmöglichkeiten hin.
 
In 64bit ist da auch Starter drin? Denke das ist nur als 32 bit zu erhalten.

Danke Kronos60
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Starter ist nur in der 32 Bit Edition drinnen, hier der Link:
http://winfuture.de/downloadvorschalt,3291.html
Dann wie von meinem Vorredner @CrAzYLuKe vorgeschlagen die eic.fg mit dem Tool entfernen.
Man muss bei Winfuture auf 32Bit umstellen bevor man es downloadet!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben