Kaufberatung Flachbild-TV & Bluerayplayer

#basTi

Commodore
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
4.733
Hallo zusammen ...

suche für meine Eltern einen neuen Fernseher & BR-Player und hoffe ihr könnt mir helfen.

Verwendet wird er für:
- SD TV
- DVDs
- BlueRays
Sitzabstand ca 3m

Was soll er können:
- Guter Sound
- Gutes Upscaling (wegen SD TV)
- 1080p
- mind 42" ( gerne größer )

Was muss er nicht können:
- 3D
- Webservices ( Surfen , etc )

Budget: 1800 Eur
(TV + Player)

Ich kenne mich auch nicht wirklich mit der Materie aus ( LCD / Plasma ) und hoffe ihr helft mir bei der Entscheidung.

Zum BR Player: Sollte natürlich auch DVDs können und diese auch möglichst gut Upscalen ( oder macht das der TV besser? ). Festplatte für Aufnahme ist nice to have aber nicht zwingend.
 
Moin moin,

aus eigener Erfahrung (nur mit 40'') würde ich folgende Modelle empfehlen:

http://geizhals.at/deutschland/a543212.html
(habe selber den http://geizhals.at/deutschland/a512969.html und bin vollauf zufrieden)

EDIT: Mag sein, dass das Modell, dass ich oben genannt habe, eine falsche Bezeichnung hat. Hier ein Herstellerlink:
http://www.philips.de/c/fernsehgeraete/7000er-serie-philips-117-cm-full-hd-fernseher-1080p-dvb-t-c-46pfl7605h_12/prd/


und aus eigenen Betrieb heraus:
http://geizhals.at/deutschland/a513931.html

laufen mit aktueller Firmware anstandslos und im Problemfall wir einem Montagsmodell (hatte ich beim Bluerayplayer leider) ist der Support und Service meiner Erfahrung nach anstandslos.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zack http://geizhals.at/deutschland/a513684.html
und Zack http://geizhals.at/deutschland/a548540.html

bietet alles was deine Eltern sich wünschen inkl. dem Nichtgewünschten zu deutlich unter Budget liegenden Konditionen.
Mehr braucht man nicht. der TV bietet so ziemlich alles, mit sehr guten HD und SD Bild.
Ich hoffe Trotzdem dass die SD Quelle nicht DVb-t ist.
Kabel oder Sat sollte es schon sein

Bei dem offenen Restbudget könnte man noch über ne gute SOundbar oder sonstige dezente Audiolösungen nachdenken ;)
Der Philips 7605H in 46" kostet übrigens genauso viel wie der Samsung C750. Beides top Fernseher.

Würde mich soweiso vorallem auf die großen 3 der LCDs konzentrieren. Philips, Samsung, Sony

Test zum Samsung -> http://www.trustedreviews.com/tvs/review/2010/08/19/Samsung-LE46C750/p1
Zum Philips -> http://www.trustedreviews.com/tvs/review/2010/09/28/Philips-40PFL7605H/p1
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du wirklich das geld komplett ausgeben willst, dann hole dir den 50vt20 von panasonic + bluray-player deiner wahl. der vt20 ist momentan das nonplusultra.

ansonsten kann du dir auch den c650 von samsung holen.
 
Zurück
Oben