Lite-On Ihos104 öffnet sich nicht

Sp0inKy

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
16
Hallo zusammen,
habe vor ein paar Tagen das LiteOn Ihos104 für einen Kumpel im Internet bestellt und es ist heute angekommen. Ich habe das Laufwerk auch sofort bei ihm eingebaut, Sata-Kabel ans MB, Sata-Stromstecker angeschlossen, PC gestartet. Das Problem bei der ganzen Sache ist, dass sich das Laufwerk einfach nicht öffnen lässt. Das Gerät wird wunderbar erkannt vom PC, es ist im Gerätemanager korrekt aufgeführt, jedoch lässt sich die Klappe einfach nicht öffnen. Beim Betätigen des Knopfs zum öffnen leuchtet die Lampe am Laufwerk auch gelb, jedoch tut sich nichts. Nach ca 15 Sekunden hört die Lampe auf zu leuchten. Nach erneutem Drücken wieder das Gleiche.
Schon probiert:
-Anderer Stromanschluss vom Netzteil
-Anderer Sata-Slot am MB

Denke es läuft auf einen Defekt hinaus, da das Gerät ja erkannt wird. Oder gibt es eine Möglichkeit das zu fixen?

E: Erledigt -.- Ein Druck auf den Resetknopf hat geholfen. Hab den Resetknopf wohl nicht weitgenug reingedrückt.

Vielen Dank für die Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet: (Problem gelöst)
Garantie?

Ggf ist der Antriebsriemen für die Lade runtergerutscht oder gerissen. Gibts an der Vorderseite des Laufwerks eine kleine Öffnung(Büroklammergröße)?. Das ist der Notauswurf, könntest das also probieren
 
Zurück
Oben