Notebook um 400€

stevie 20

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2008
Beiträge
290
HI!
suche einen Notebook um die 400€
Bildschirmgröße 14-15"

Verwendet wird er nur für office arbeiten und surferei!
Kann mir jemand ein Gerät empfehlen?
Vielen dank
 
mit älteren prozessoren gibts die essential-notebooks von lenovo (g- und b-reihe) auch schon für 400,-...

ich persönlich würde auf 4 gb ram achten
 
klare kaufempfehlung von meiner seite:

http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/ibmlenovo/home+notebooks/lenovo+b560+windows+7+highlight

hab erst vor ein paar wochen zwei von den geräten gekauft und eingerichtet. sehr solide verarbeitet und auch mit ausreichend leistung ausgestattet. bin von dem gerät echt begeistert. für den preis hätte ich nicht gedacht, dass man ein so gutes gerät bekommen kann!
sehr positiv finde ich auch, das lenovo sich bei der installation von unnötiger systemsoftware und testversionen zurückgehalten hat. außer office 2010 testversion und ner testversion eines virenscanners war nicht viel unnützes drauf. das erspart einem beim einrichten extrem viel zeit. daumen hoch!
 
@ stevie 20

naja der von dir vorgeschlagene Lenovo hat kein OS und auch nur 2 Gb Ram was mir persönlich mindestens 1 Gb Ram zu wenig wäre.

Ich finde den von NiThDi vorgeschlagenen Notebook gut.
 
@ stevie 20:

ja, der ist besser. der hat nur einen haken: der hat kein betriebssystem. das kommt dann noch dazu. und da kann ich dir nur wärmstens windows 7 ans herz legen
 
Prozessor ist besser und er hat ne größere Festplatte.
Der HP hat allerdings 4GB RAM und ein BS.
Ergänzung ()

SO also hab den Gutschein auch gerade noch probiert - funktioniert scheinbar alles. Ich würde mich schnell entscheiden, da mal wieder gilt: Nur solange der Vorrat reicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
badsnoopy667 schrieb:
@ stevie 20:

der hat nur einen haken: der hat kein betriebssystem. das kommt dann noch dazu. und da kann ich dir nur wärmstens windows 7 ans herz legen

Wo ist das Problem??? Er benötigt es zum Office arbeiten und zum surfen:

Also, kostenloses UBUNTU oder LINUX MINT (= wäre meine Wahl) draufspielen und OpenOffice sowie Firefox sind dabei. Fertig.

(Oder als Student Windows 7 für ca. 35 Euro abstauben.)

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

@Stevie: Brauch zwar kein NB, aber danke für diesen Lenovo Tipp! Finds immer wieder interessant Schnäppchen zu lokalisieren ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben