Wertschätzung meines Notebooks

halopole

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
1.065
Hallo liebes Forum. Ich würde sehr gerne wissen, wie viel ich für mein altes Notebook noch verlangen könnte. Hintergrund ist der, dass ich jetzt im Studium sehr viel daran arbeiten muss. Von der Leistung langt es locker, jedoch hätte ich sehr viel lieber einen Standrechner, da der einerseits weniger Platz auf dem Schreibtisch wegnimmt und außerdem könnte ich meinen alten geliebten MATTEN TFT benutzen. Wenn der Lappi noch genug Geld bringt um mir einen Standrechner zu kaufen würd ich ihn dann halt gern verkaufen.

Es handelt sich um dieses Modell:

http://www.amazon.de/Toshiba-Satellite-L40-18P-Notebook-Celeron/dp/B0011U2W7C

Dazu ist noch zu sagen, dass die Festplatte gegen eine 80GB WD (WD800BEVS ) getauscht wurde, da die alte den Geist aufgegeben hat. Ram sind 2 GB verbaut (2x1GB ) und den Prozessor habe ich auch gegen ein Dual Core Modell getauscht( Intel Pentium T2330). Laufen tut alles einwandfrei (Ich schreib das hier ja auch grad auf diesem Lappi).
Zum Zustand kann man sagen, dass er gebraucht ist. Er stammt aus einem Nichtraucherhaushalt, jedoch sieht man auf ihm viele kleinere Kratzer (vor allem auf dem Deckel und Handablage). Die Tastatur und sonst alles funktioniert tadellos. Garantie gibt es natürlich nicht mehr.
Hoffe ihr könnt damit was anfangen und könnt mir weiterhelfen.

Achso noch etwas: Fotos wollte ich noch dazu geben aber ich hab halt nur die Handykamera und darauf sieht man eigentlich nix. Morgen versuch ich mir die Kamera der Mitbewohner zu leihen, wenn die wieder da sind und mach noch ein paar Fotos.


Edit: Noch was ist mir eingefallen: Der Akku ist dem alter entsprechend natürlich auch nicht mehr das gelbe vom Ei. benutzt habe ich das Notebook immer an der Steckdose, aber er hält trotzdem nur noch ca 45 Minuten durch bei intensiver Office Nutzung (Firefox, Thunderbird, WLAN, und Word bei mittlerer Helligkeit). Und Pixelfehler gibt es keine.
 
Zuletzt bearbeitet:
100-200€?
habe einen amilo dual core 2,1 ghz mit geforce 8600m und 2gb ram also ähnlich deinem. mehr würde ich nicht verlangen.
 
100-120 Euro bei Ebay.
 
Denkt ihr denn, dass es sich überhaupt, bzw. dass ich dafür überhaupt einen Käufer finde? Ich mein hier im Forum vor allem, eBay kommt für mich nicht in Frage.
 
dann weniger
sowas verkauft man auf Ebay. Startgebot 1 Euro, kriegst schon noch was dafür. Idealerweise mit OVP. Ohne wirds sehr schwer
 
Also wenn du es hier verkaufen möchtest, dann muss jemand schon so etwas speziell suchen. Und dann musst du auch mit wesentlich weniger Geld rechnen. Um die 100 Euro...mehr wird es hier! wohl nicht werden.
Wie schon gesagt würde man bei ebay vermutlich mehr bekommen....
 
Alles klar, dann hab ich ja jetzt wenigstens einen Anhaltspunkt.
Vielen Dank
 
Zurück
Oben