[Kaufberatung] Der ideale Multimediaplayer/-streamer gesucht!

Popopinsel

Ensign
Registriert
März 2007
Beiträge
132
Hallo zusammen,

für mein kleines Heimkino fehlt mir derzeit noch ein guter Multimediaplayer, mit dem ich allerlei Video- und Audiomaterial von einer HDD abspielen kann.

Meine Anforderungen an das Gerät:
  • alle gängigen (HD-)Videoformate/-container abspielbar
  • Passthrough von HD-Audiomaterial (Dolby TrueHD, DTS Master HD etc.)
  • DVD- und Bluray-Images (ISO-Format) abspielbar, inkl. Menüs
  • HDMI Out (min. 1.3a)
  • USB 2.0
  • LAN-Anschluss
  • Ansehnliche, fehlerfreie Benutzeroberfläche
  • leise, möglichst lüfterlos
  • wertiges Äußeres
Nice-to-have wären dann noch so Sachen wie Einbauschacht für 2.5" oder 3.5" HDDs, WLAN und Möglichkeiten für Custom Firmwares, das sind aber keine K.O.-Kriterien.

Dabei habe ich derzeit vor Allem folgende Geräte im Blick: den ganz neuen Popcorn Hour A-210 sowie den HDI Dune HD Base 3.0 oder HDI Dune HD Smart H1. Besonders der A-210 klingt sehr interessant, ersten Tests nach scheint er eine richtige eierlegende Wollmilchsau zu sein.

Welche Empfehlungen könnt Ihr mir geben?

Gruß,
Popopinsel
 
ich steh vor der gleichen Entscheidung "Base 3.0" oder "Popcorn Hour A210" .. kann mich nicht entscheiden.

der MPCClub wertet die aktuell so:

TOP 5 Regular media players

Dune SMART (D1) (80%)
PopCorn Hour A-210 (78%)
Mede8er Med500x (78%)
HDI Dune Base 3.0 (74%)
DViCo TViX S1 (72%)

eventuell hilfts ;)
 
Kann einen Dune nur empfehlen! Ich bin mir nicht 100% sicher ob der Poppi überhaupt die richtigen Bluray Menus darstellt!

€: überlege grad auch ob ich meinen Dune Prime 3.0 verkaufe und mir einen Dune Max hole!
 
Was ist denn mit dem Xtreamer / Trekstor ? (baugleich)

Die sind deutlich günstiger und bieten eigentlich auch alles, was das Herz begehrt. Zumal da eine ziemlich große Community dranhängt, die ständig Updates und alternative Software rausbringen. Wäre das eine Alternative?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin in der änlichen lage, hatte den EMTEC MovieCube angeblich mit WLAN....nach 2 wochen rumprobieren,rumtelefonieren ( 3 std mit dem EMTEC Support) sollte ich das Gerät doch bitte auf eigene Kosten einschicken weil ich doch eigentl alles richtig konfiguriert hatte und die sich den Fehler nicht erklären können.....Hatte ihn gerade NEU bestellt von Pea*l.de und der sollte wohl WLAN haben was ich bei mir unbedingt brauche....will damit im

schlafzimmer ]wand[ wohnzimmer

das Gerät nutzen und per WLAN mit Rechner drauf zugreifen können und halt 2 TVs anschliessen....aber ich weiss einfach zu wenig dadrüber. Ich stell mir einfach so ein mediaplayer vor der ne HDD drin hat womit ich sämtliche Formate abspielen kann.Wichtig halt WLAN weil das Büro am anderen Ende vom Haus ist und ich keine Lust habe bei jeder neuen Datei hin und herschleppen von dem Player. Könnt ihr mir evtl helfen ?

Gruß Basti :)
 
Ich hab den Dune Base 3.0 mit einer internen 2TB platte und einer 2TB USB2.0 platte und der spielt alles ab was ich da an Filmen drauf habe ... BD-ISO, DVD-ISO, MKVs (mit H.264) ... steuern tu ich ihn mit meinem iPad ;)

achja: ich wollte das HiFi Rack Format mit 43cm Breite, drum hab ich nen Dune :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben