Bootmenüeinträge entfernen

shine89

Ensign
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
211
Hi,

ich habe ein Problem und zwar habe ich Win 7 auf zwei HDDs installiert jedoch ist die andere Installation gar nicht mehr aktuell (HDD wurde entfernt).
Und nun taucht trotzdem die ganze Zeit das Auswahlmenü vor dem Starten mit folgenden Punkten auf:

1. Frühere Versionen (bin mir nicht ganz sicher ob es Versionen hieß)
2. Windows 7
3. Windows 7

Ich benutze nur den dritten Punkt und die anderen beiden müssten verschwinden.

Hat irgendjemand eine Lösung um das Problem zu lösen? Wäre euch echt dankbar :)

Beste Grüße
 
Hi,

das Programm "EasyBCD 2.0.1" kann Dir da helfen.
Aber vorsichtig damit sein. -Nicht das vor lauter Hetze gar nichts mehr geht. :)



Gruß Otzelot666
 
Danke für eure schnelle Hilfe!

Also über msconfig war es nur begrenzt möglich, da ich nur den 2. bzw. 3. Punkt sehen und editieren konnte.

Aber das Programm EasyBCD konnte alles erkennen und mir helfen :-) Also Problem gelöst!!!


Vielen Daaaaaaaaaank!
 
msconfig.exe ist ein Hilfprogramm, das von Microsoft in Win7 mitgeliefert wird und sich in "C:\Windows\System32" befindet.
Am einfachsten ist es zu finden, wenn man mit der Maus auf das Fenstersymbol links in der Taskleiste klickt und msconfig.exe eintippt. Das Programm (als Administrator) ausführen (Rechtsklick auf Namen). Unter dem Tab "Start" findet sich die gesuchte Löschmöglichkeit.
 
@ CSchweinzer

Danke für deine Antwort, aber wie ich vorhin gepostet habe werden nicht alle Einträge aufgeführt, so war der Eintrag 1. Frühere Windows-Versionen gar nicht zu sehen (im ggs. zu EasyBCD)
 
Zurück
Oben