microSD-Speicherkarte

Hacky

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
1.073
Hallo Zusammen!
Ich brauche folgende Speicherkarte( microSD-Speicherkarte ) für meinVodafone 845, was ich gerne von euch wüsste was ist der Unterschied zur micro SDHC-Karte,kann ich die auch verwenden und welche würdet ihr mir empfehlen.Für euere Hilfe bin euch dankbar.
Gruß Hacky
 
HC = high capacity

SDHC haben also mehr Speicher
 
Brauchst du nur eine Speicherkarte für dein Handy, ohne das du viele Dateien vom Computer hin und her schaufelst? Dann reicht eine Class 2, andernfalls mind 6 bzw 10 Class (definiert die Mindestschreibgeschwindigkeit in MB/sec)
 
Hallo
Wenn ich euch richtig verstehe dann ist es wenn ich eine Speicherkarte mit 4- oder mehr Gigabyte will auf jedenfall eine SDHC-Karte.
Gruß Hacky
 
Genau, 4GB und mehr sind SDHC.;)

@Chrisibär: Die Klassen sind mittlerweile auch etwas überbewertet. Meine SanDisk µSDHC 16GB schreibt trotz Class 2-Rating mit 12 Megabyte/Sek, gelesen wird mit 20. Gefordert werden für die Klassifizierung mindestens 2 Megabyte/Sek.
 
Zuletzt bearbeitet: ("mindestens" eingefügt)
@1337 g33k Das sind garantierte Minimumschreibraten - du weißt schon was der Zusatz "Minimum" bedeutet oder?! ;)
 
@Chrisibär: Klar weiß ich das, aber wenn die Class2-Karte die Werte der Class 10-Karte erreicht dürfen doch wohl Zweifel an dem Klassensystem kommen.;)
 
Zurück
Oben