Ati Readon 6950 o. 5970?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Firat-76

Ensign
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
165
Hallo Leute,

Ich würde gerne wissen welche Graka die Bessere ist, weil ich da ein paar dinge gehört habe wo mich interresiert haben, und will es jetzt hier bei euch genauer wissen.
Würde mich sehr freuen für übersichtliche und logische Antworten.., ihr könnt mir auch sagen welche von denen 2 nochn bisschen besser sind z.b gtx580?

bedanke mich nochmals.

MfG

Firat~
 
Grammatik schlägt alles... deine, mich in grund und boden => Fremdschämen vom aller feinsten.
Wobei die 5970 mehr leistung hat als die hd 6950.
 
Wenn du dich gut auskennst, kannst du mit nem Biosflash & ocen aus der 6950 eine 6970 machen. Bei Planet 3d gibts eine Anleitung!
 
Die HD 5970 ist viel besser, braucht aber auch sehr viel Strom. Auf der sind 2 HD 5870 (glaube ich) GPU's drauf. Weil die abwechselnd rechnen müssen, entstehen Mikroruckler. Klingt banal, ich würde die aber nicht unterschätzen :cool_alt:
Du kannst dir ein Paar Mikrorucklervideos auf youtube reinziehen :D
Die HD 6950 lässt sich zur HD 6970 freischalten. Sehr gute Karte, hab sie selber. Wirklich kaum zu hören, selbst unter Last. Gute Leistung (hab bei Crysis mit sehr hohen Einstellungen, 8x AA, 1920 x 1080 und Ultra High Quality Mod nie unter 30 FPS). Stromverbrauch ist auch nicht sehr hoch. Kann ich nur empfehlen ;)
EDIT: 2 von denen brauchste jetzt nicht. In einem Jahr vielleicht, aber jetzt wäre das sinnlos weil hoher Stromverbrauch bei nicht benötigter Leistung und die Mikroruckler!
 
@kullewussi dann geh doch sterben wenn dir mir meine garammatik nicht passt, anscheinent bist du der einzige wo es stört die anderen antworten prezise und freundlicher.

@all danke euch für die korrekt antworten und wie ich das jetzt verstanden habe kann ich mit einem biosflash die 6950 ~> 6970 umwandeln und die sind dann gleich gut, und etwas besser wie die 5970?
oder gleich paar euros drauf tuhn und ne bessere als die hier genannten?
 
Firat-76 schrieb:
@kullewussi dann geh doch sterben wenn dir mir meine garammatik nicht passt
Ich hoffe du bekommst nen IP-Bann und somit nie wieder Hilfe ;)
Es geht nämlich hauptsächlich darum dass man kaum versteht/nicht versteht was du überhaupt willst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geh in die Schule und lerne endlich deutsch,dann kann dir hier geholfen werden....
 
Lasst ihn doch, vielleicht ist er Ausländer :D

Also: die HD 5970 ist die beste Karte die es gibt, ist aber Dual-GPU (also 2 Grafikkarten auf einer Karte!)
Vorteil: Sehr schnell
Nachteil: Hoher Stromverbrauch, Mikroruckler, hoher Preis
HD 6950 Gute Karte, lässt sich zur HD 6970 flashen (welche nicht so gut ist wie eine HD 5970, kommt aber an ner GTX 570 ran)
Vorteil:Schnell, billig, Bios Flash möglich
Nachteil: keine Ahnung :)

Also: nimm dir eine HD 6950 und vergiss die HD 5970, so eine Karte ist nur zum angeben :cool_alt:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben