Partitionen Weg?!

Greeco-K

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
378
hi!

wollte vorhin einfach nur die größen zweier partition ändern, ein bisschen was von der einen auf die andere draufpacken. dazu habe ich EASEUS benutzt.

neustart, lasse das wie gewohnt laufen, war derweile kurz einkaufen, komme zurück.

bildschirme beide schwarz, fahre den pc manuel herunter und wieder hoch.

dann gucke ich, und 750gb daten haben sich in luft aufgelöst?!?


was tun? :(

EDIT:

aso, beim neustart stand das windows nicht regulär gestartet werden konnte...
hab dann einfach auch "normal starten" geklickt....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn er versucht Windows zu laden, hat sich auch nichts aufgelös. Scheint mir, als hat es Probleme beim Verschieben der Daten gegeben.

Ich würde zunächst mal fixboot und fixmbr in der Reperaturkonsole laufen lassen.
Wahrscheinlich wird es aber nichts bringen, denn ich denke einige wichtige Dateien sind abhanden gekommen. Falls dem so ist, selbes nochmal mit sfc /scannow.

Wenn das auch nix bringt fällt mir noch Reperatur/Neuinstallation ein.
 
ich glaub ich muss nochmal bisschen detailierter erklären

3 partitionen!

1) Windows
2) Programme
3) Media


Media hatte nur noch 60gb frei, daher sollte Programme bisschen was an Media abgeben

die Windows Partition hatte mit all dem nichts zu tun!


trotzdem so probieren wie du gesagt hast?
wenn ja? wie mach ich das genau? kenn micht damit leider garnicht aus...
ist mir noch nie passiert?!
 
Trotzdem wie beschrieben versuchen, ja.

Wenn die Windows-Partition damit gar nichts zu tun hatte, frage ich mich, wieso diese nun nicht mehr startet ;)
Irgendwas muss dort ja passiert sein, auch wenn Du das Programm niemals darum gebeten hast.

In die Reperatur-Konsole kommst Du mit der Windows-DVD (Ich gehe jetzt mal von Win7 aus)
indem Du einfach auf "Reperatur Optionen" klickst statt "Jetzt installieren".
Danach kannst Du dann auswählen was DU machen möchtest, in diesem Fall die Konsole starten und dor einfach die befehle wie beschrieben eingeben.
 
ne windows start jetzt ganz normal....

das kam nur einmal direkt nach dem ich die partitionen geändert habe

habe in einem anderen thread was mit testdisk gelesen, und lasse das nun gerade laufen.
falls das nicht geht, probiere ichs nochmal so wie oben beschrieben!
 
Achso, lol.
Ja in dem Fall kannst Du wohl nur versuchen die Partitionstabellen wieder herzustellen.
Das geht zB. mit TestDisk bzw. gibt es dazu auch Anleitungen hier im Forum.

Nee nee, vergiss was ich oben gesagt habe, ich dachte dein Windows startet nichtmal mehr.
 
ich poste gleich mal nen screenshot von testdisk, sobald das fertig ist....

da steht aber schon iwas mit "Media" *Hoff*
Ergänzung ()




hier der Screenshot!

die Partition wird angezeigt und wenn ich mit P auf "list files" scheint auch alles noch da zu sein!

was mach ich jetzt?
Ergänzung ()

also ich hab jetzt 2 partitionen (Windows, Programme) und ~ 800GB die nicht zugeordnet sind!

das nur am rande
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst die Partitionen wiederherstellen,ist eigentlich selbstklärend bei Benutzung des Tools. Ansonsten gibt es hier wie gesagt gute Anleitungen für das Tool..
 
also bin auf die partition rauf, hab auf "write" geklickt, neugestartet, und jetzt gibs auch wieder eine Partition G aber auf die kann nicht zugegriffen werden?

hab ich was falsch gemacht? oder nocht nicht genug getan???

EDIT:

ach ich glaube ich muss mir nur meine Rechte wiedergeben....
moment...

EDIT EDIT:

hm.... kann immer noch nicht drauf zugreifen!

hab das hier gemacht:

1. Rechtsklick auf die Festplatte
2. "Eigenschaften" auswählen
3. Oben in der Registerkarte "Sicherheit" wählen
4. Ganz unten rechts auf "Erweitert" klicken
5. Oben in der Registerkarte "Besitzer" wählen
6. Ihren Benutzernamen oder Administrator auswählen
7. Einen Haken vor "Besitzer der Objekte und untergeordneten Container ersetzen" machen
8. Auf "Übernehmen" klicken
9. Im aufspringenden Dialogfeld "Ok" anklicken
10. Warten bis alle Rechte gesetzt wurden


und geht immer noch nicht?!

nur bei 6. kann ich den nicht auswähl, sondern nur auf bearbeiten klicken....?
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hab meine daten wieder. viele waren allerdings beschädigt und alles hat gesponnen.

ich hab die wichtigsten extern gerettet und dann formatiert.
dann war auch das ändern der partitionsgröße kein problem mehr.

ein großteil meiner daten hat sich mit dem von meinem kumpel gedeckt, daher hab ich sie mir von ihm kopiert. Die daten die ich aber extern gerettet hab spinnen teilweise immer noch rum.

musik zum beispiel. man öffnet ein lied, und ein komplett anderes fängt einfach mittendrin an?! ganz komisch. hab versucht das grob aufzuräumen.

hätte auch mal eine frage zu itunes und musik verwalten im allgemeinem.
wo kann ich die hier post??


danke aber für die hilfe.
meine Fotos sind zum Beispiel alle noch heile. das war mir sehr wichtig..... :)

mfg Greeco
 
Zurück
Oben