Bluray Problem PS3 und DTS HD

bf-therock

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
94
Hallo ich habe meine PS3 direkt über HDMI Kabel an meinem LG LCD angeschlossen.

BlueRays im m2ts Format liegen auf meinem Netzwerkspeicher. Wenn ich einen Film auf meiner PS3 ansehen will, habe ich keinen Sound. Tonspur kann ich währrend der Film läuft, leider auch nicht ändern.
Wenn ich den Film auf mein Notebook abspiele funktioniert alles.

Woran kann das liegen?
 
Dann wird die PS3 das Signal wohl nicht decodieren (Bitstream eingeschaltet?), der TV kann das nämlich mit Sicherheit nicht.

2 Sekunden googlen:

Stellt dazu einfach in den Videoeinstellungen der Konsole die Tonausgabe beim HDMI auf "Lineare PCM" anstatt auf "Bitstream" und schon funktioniert das ganze.
 
Ja richtig. Der TV wird wohl kaum HD-Tonformate dekodieren können.

Fernsehboxen und HD-Tonformate ? :freak:

Du brauchst eine Soundanlage weit im Bereich mehrerer Tausender, um die Unterschiede bemerken zu können und selbst dann ist nicht gesagt, dass du sie hörst :)
 
Die umstellung auf Linerare PCM bringt rein garnichts.
Wenn ich die Orginal Blueray kommt der Ton. Das muss doch funktionieren. Mit welchen Programm könnte ich sonst die Tonspur umcodieren?
 
mit tsmuxer die nicht benötigten tonspuren entfernen und evtl als ts datei abspeichern, wenn dann nicht geht dann die ts datei mit mkv2vob durchjagen.

hat glaube ich weniger etwas mit dts-hd zu tun, sondern, dass der netzwerkspeicher die datei nur freigibt und die ps3 mit m2ts dateien auf ext. festplatten probleme hat.
deshalb erstelle ich aus solchen mit dem tsmuxer die avchd und schmeiß diese auf usb platte.

es sei den man kann auf deinem netzwerkspeicher twonky installieren z.b.
 
Zuletzt bearbeitet:
läufts über qnap? vielleicht hast du meherere tonspuren da und twonky kommt damit nicht zu recht, was ich nicht glaube
 
Zurück
Oben