SE W205 Klingelton lässt sich nicht ändern :(

pearl.hill

Commander
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
2.076
Hallo, ich habe ein Problem, ich hab für meine mom ein sony ericsson w205 besorgt und bin grad beim einrichten, muss jetzt aber feststellen, dass ich den Klingelton nicht ändern kann, weder vorinstallierte Klingeltöne noch die von der Speicherkarte lassen sich einstellen.

Es bleibt immer der Klingelton "Sony Ericsson" eingestellt.

Wie kann ich das beheben?

Bin immer so vorgegangen, wie es auch von SE gesagt wird

http://www.sonyericsson.com/cws/sup...favouritetrackasyourringtone/w205?cc=ch&lc=de
 
SuckOr schrieb:
Starte das Handy neu und probiers nochmal

Meinst du aus und wieder anmachen? Oder gibt es die Möglichkeit ein Reset zu machen?

Achso was noch dazu gesagt werden muss: Es ist kein neues Gerät, der Vorbesitzer hat auch schon mit dem Problem zu tun gehabt.
 
Vlt. vermache ich mich da, ist schon ne weile her, das ich ein mein K800i benutzt hatte, aber konnte man bei SE nicht bei den Soundprofilen die Klingeltöne einstellen? Sprich bei den Umgebungen, die man einstellen kann (Stumm/Draußen/etc.)

Wenn das nicht so war, kannst du nur das Handy einmal komplett resetten oder updaten.
 
Schulle182 schrieb:
Vlt. vermache ich mich da, ist schon ne weile her, das ich ein mein K800i benutzt hatte, aber konnte man bei SE nicht bei den Soundprofilen die Klingeltöne einstellen? Sprich bei den Umgebungen, die man einstellen kann (Stumm/Draußen/etc.)

Wenn das nicht so war, kannst du nur das Handy einmal komplett resetten oder updaten.

Ja genau so habe ich es versucht, aber es ändert sich einfach nichts, es bleibt der "standard" Ton eingestellt.

Wie kann ich es denn resetten? Updaten geht ja sicherlich über den PC oder? Weiss jemand wie ich die aktuelle SoftwareVErsion rausbekomme?
 
Oke, so komme ich zumindestens in das Servicemenü, ein Reset ist da allerdings nicht möglich. Aber ich habe so zumindest Zugriff auf die Software Versionen...

Das USB Kabel habe ich jetzt natürlich nicht parat, aber das sollte sich besorgen lassen. Danke vllt klappt es ja mit einem Softwareupdate
Ergänzung ()

habe jetzt auch noch den SE Support per mail kontaktiert, vllt kriege ich es ja bis dahin selbst behoben :) danke an Schulle
 
Du kannst ja dann berichten, ob es Fortschritte gab.
 
Softwareupdate erledigt - Problem gelöst!

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben