PoV 570 oder Sapphire 6970

|TheSys|

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
42
Um die beiden geht es:​

Sapphire HD 6970 2GB GDDR5

oder

Point of View GeForce GTX 570, 1280MB DDR5

Bei folgendem Sys:

22" Bildschirm
Phenom II X4 970 BE
Gigabyte GA-870A-UD3
Super-Flower Golden Green Pro 80+ gold
rest irrelevant

Games: Black Ops, Modern Warfare 2, CS:S, James Bond, wenns kommt GW2

Vorallem bin ich unsicher weil immer wieder gesagt wird das die Bildqualli bei den HD69xx
nicht so toll sein soll.

Hab bisher ne 9600GT drin :D ich denke mal der Unterschied zur neues wird deutlich spürbar sein?
 
Wenn du von einer älteren Karte kommst, zeigt das ja, dass du nicht unbedingt zur Ultra-High Quality Fraktion gehörst. Ich denke, dir würde (wie mir auch) eine 6850 völlig ausreichen.

Spar das restliche Geld und investier es Ende 2012 in etwas dann aktuelles aus der gleichen Klasse...
 
also wenn du dir vorstellen kannst die 6950 zur einer 6970 zu flashen würde ich dir auch zu dieser raten, wenn du das nicht willst eher zu 570,weil ich denke sich die beiden karten weder im preis noch bei den anderen nebenerscheinungen gross unterscheiden. 570 bietet eben nch physx und cuda und die 69xx hat ein grosses plus mit eyefinity, was dir aber mit einem monitor nichts bringt.
 
Bart S. schrieb:
Weder noch;). Kauf dir ne AMD 6950 und flash sie dir auf die 6970.

Würde mich nicht wundern wenn das nur bei einem Teil der Karten klappt,
so wie halt bei AMDs Phenoms/Athlons..

Das Risiko wäre mir zu hoch.

Grundsätzlich solltest du aber mal aufs NT gucken. Wieviel Watt hats denn?
Eine GTX 460, oder wenn du warten magst eine 560 sollte reichen.
 
Okay Danke

Da ich nicht flashen möchte werd ich wohl die GTX 570 zusammen mit nem X4 970 nehmen :D
 
zur Info, die 6950 hat ein Daul-Bios.
Sollte beim flashen doch was schiefgehen, hast du noch ein funktionierendes Bios.

Grüße
Donladino

PS: da da von einer 9600Gt kommst, siehst du wahrscheinlich gar kein Unterschied im Bild.
Wenn die GPU's z.B. in der PCGH getestet werden und kleinste Bildausschnitte aufgezoomt werden, dann erkenne ich persönlich bei diesem Standbild nach mehreren sek. einen Qualitätsunterschied. Das ganze auf einen Egoshooter bezogen wo alles andere wichtiger ist, als die z.B. die Stromleitung aussieht. ka, ich würde glaube ich dann keinen Unterschied mehr sehen.
 
Nimm die GTX 570.

Hat viel Leistung und ist gegenüber der GTX 580 deutlich günstiger, bei nur minimal weniger Leistung.
 
Ich rat dir auch zur 6850/6870 :D
 
Ich hab die PoV 570 GTX und kann sie nur empfehlen, sie hat richtig Power und wirklich laut wird sie auch nicht.
 
Auflösung:
1680 zu 1050

Ich möchte echt nicht flashen, ist mir zu hohes Risiko.

und mein Netzteil hat 650 Watt
 
wie wichtig ist dir denn das P/L verhältnis?
 
Warte auf die GTX560. Mach ich auch. Die sollte dicke reichen bei 1680*1050
 
Naja - eine 6850 kostet halt 160€. Da macht man für 12 Monate sicher _nichts_ falsch...
 
Ich würd bei der Auflösung auf jeden Fall zur 6870 greifen. Verglichen mit der 6970 ist sie extrem billig und reicht locker für ein-zwei Jahre ;)

mfg
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben