GTX 460 oder ATI 6850?

Schakal96

Ensign
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
242
Hallo hat jemand Erfahrungen mit der GTX 460 oder der Ati 6850?
Welche der beiden ist besser??
Mir kommt es eigentlich nur auf die Leistung und Lautstärke an!!
(hoffe auf Antworten)

MFG Schakal :D
 
die gtx460 ist leiser dafür minimal langsamer als hd6850.
 
Nehmen sich beide nicht viel. Ist von Spiel zu Spiel unterschiedlich. Einmal ist die GTX einmal die AMD schneller.

Ich persönlich würde zur GTX greifen, da Nvidia immernoch mit den Treibern ( beta treiber ) leistung rauskitzelt.
 
Ich hab seit gestern eine Sapphire HD6850. Ebenfalls nicht zu hören, niedrigerer Stromverbrauch als GTX 460 und leicht bessere Leistung. Also viel tun sich die beiden GPUs nicht!
 
Also ich habe mit meiner Gainward GTX 460 GS nur gute Erfahrungen.
Sie ist echt Leise auch unter Volllast. ( Nur darf nichts direkt unter der Karte hängen denn dann wird sie doch ganz schön laut).
Von der Leistung her weiß ich nicht wie die ATI abschneidet.
Aber die GTX 460 langt für alle games.
 
Stand vor der selben Frage und habe mir die Sapphire HD 6850 aus folgenden Gründen geholt:

- etwas mehr Leistung in den Spielen, die ich spiele (BC2, Crysis, Dirt2)
- geringerer Stromverbrauch
- leiser (das Design von Sapphire ist echt Bombe, sehr leise und nie über 65°C warm)
- den Underdog (AMD) unterstützen, aber bitte keine Flamer von wegen AMD-Fanboy! :D

Punkt der ehr für die GTX 460 spricht: Bessere Bildquali bei AF, was mich persönlich nicht stört.

Die Karte läuft sehr gut bisher, die Leistung ist gut und ich hatte keinerlei Probleme.

Viel Spaß mit deiner neuen Karte (welche auch immer es sein wird)! ;)

Nachtrag: Die Beta-Treiber von NVidea sind nicht der Rede wert: Die "Mehrleistung" (soweit man sie so nennen kann) ist nicht spürbar (vll 1FPs --> Messtoleranz) und kommt trotzdem nicht an die der HD 6850 ran.
 
Zuletzt bearbeitet:
präferieren würd ich die gtx 560 die bald kommt !! aber wenne unbedingt eine der beiden haben willst, dann auf jeden fall eine gtx460 oc ;) hab eine palit sonic platinum und die is großartig.. nich ein einziges problem bis jetzt gehabt damit und leistung stimmt auch.. zudem is physx bei den paar guten games die es unterstutzen unbezahlbar :)
 
die 6850 gibt es mittlerweile auch in diversen OC varianten... ;) und dann ist sie schneller als die NV OCs ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst dir eigentlich aussuchen welche :)
Standardtakt---->HD 6850 schneller
Overclocked-----> GTX 460 schneller ( Wenn man dem Test aus dem Forum glaubt xD )
werden sich aber ned viel nehmen :)
Lautstärke kommt es auch immer auf die Design´s der Hersteller drauf an.
Treiber hat, wie ich finde, Nvidia die, die weniger Probleme machen.
Und ob du Physx und CUDA brauchst musst auch selber wissen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
takpala hat recht. sind beide etwa gleichwertig. falls du dich nicht entscheiden kannst, wirf ne münze oder nimm die, die grad billiger ist. ansonsten vergleich die features. die gtx460 hat halt physx und cuda, mehr oc-potential und besseres anisotrope filterung, die 6850 hat sound über hdmi auch ohne verbindung zur soundkarte und kann 3 und mehr monitore gleichzeitig betreiben.

falls was dabei ist, was dich interessiert, nimm die karte von den beiden, die das kann. dann haste alles richtig gemacht^^

edit: cuda ist für professionelle anwendungen. wenn dus nicht kennst, brauchstes auch nicht ;)
physx sind physikeffekte in spielen wie batman, mafia2 und metro 2033
http://www.hwmag.de/allgemein/physx-zukunftsweisende-technologie-oder-sackgasse
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben