• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox 360 HD DVD Filme

Tom2e

Lieutenant
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
559
Hallo,

Bisher habe ich an mein Fernseher immer die Xbox 360 (neue Slim) für Filme und so benutzt.

Ich hab mir jetzt Terminator 2 HD DVD gekauft und diese ging nicht an meiner Xbox sowie an meinen PC und und und ...

Ich hab erst jetzt gescheckt, dass es eine HD DVD ist. Mir war jetzt nicht bewusst, dass so eine HD DVD überhaupt nicht mal erkannt wird und eben nicht abgespielt werden kann(!).



Meine Frage, ist es normale das eine HD DVD nicht erkannt wird solange das Laufwerk HD nicht unterstürzt oder sollte tortzdem das Laufwerk den Film abspielen ,aber eben ohne HD Auflösung/effekte.

Ansosnten bleibt mir dann nur einens übrig relativ günstig ein HD DVD Laufwerk für die Xbox zu finden.


Oder ist die HD DVD Defekt ?


Danke
 
also wenn du ein Laufwerk findest, dann bestimmt relativ günstig. Aber zur anderen Frage kann man dir sagen dass es normal ist dass die DVD nicht erkannt wird. HD DVD ist so etwas wie BluRay und ohne entsprechendes Laufwerk wird das leider nichts.
 
<- DVD
( HD DVD )
-> Blu-Ray

HD DVDs laufen auch nur auf HD DVD-Playern, für die X-Box wäre das: Xbox 360 - HD-DVD Player

Der Nachfolger der DVD war damals umkämpft von der HD DVD (X-Box 360) und der Blu-Ray (Playstation 3), die Blu-Ray hat sich durchgesetzt, da sie einfach das bessere Medium ist.
HD DVD ist also tot, da würde ich kein Geld reinstecken! Hast du jetzt aber nun ein paar HD-Filme und kommst für max 20€ oder so (EBay) an das besagte HD-Laufwerk, kannst du die wenigstens gucken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meines Wissens kann die XBOX serienmäßig keine HD DVD's abspielen.

Dazu ist ein externes HD DVD-Laufwerk nötig, dessen Verfügbarkeit recht begrenzt sein dürfte.

Grund: HD DVD war das Konkurrenzprodukt zur Bluray. Bluray hat sich in der Filmindustrie durchgesetzt, so dass HD DVD Marktbedeutung mehr hat. Man kann quasi nur noch Blurayplayer und Bluray-Medien kaufen.

Am besten investierst du da kein Geld mehr, denn neue Filme werden quasi nur auf Bluray veröffentlicht. Die XBOX kann allerdings auch keine Blurays abspielen Ein externes Laufwerk gibt es meines Wissens auch nicht dafür, so dass du auf ein Standalonegerät ausweichen müsstest.
 
Hallo
Die HD-DVD hat mit der normalen DVD genauso viel zu tun wie die BlueRay. Ist ein anderes System und deshalb nicht kompatibel.

Gruß Bobo
 
Falls du es nicht findest, im Gamestop sind immer mal wieder welche da.... meine 29€ war letztens der Kurs !
 
Nur mal so für mich, wie bist du überhaupt auf die HDDVD gekommen? War es ein Ebay "Fehlkauf" ?
Wer günstig an HD-Material ran kommen möchte, für den ist die HD DVD natürlich interessant, allerdings und damit muss man leben, es gibt sie nur noch über die Bucht und nur eine sehr begrenzte Auswahl.
 
Zurück
Oben