Daten sind verschwunden!?

Fruchtzwerg1994

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
414
hEy,

also erstmal zur Geschichte wie es soweit gekommen ist:(...

Habe im Bios auf "Hyperthreading" umgestellt und danach wollte Windows XP nicht mehr booten auch nicht mehr im Abgesichertem Modus... Habe auch das "Hyperthreading" wieder deaktiviert brachte aber auch nichts... Gut dann dachte ich mir einfach Betriebssystem neu installieren und gut ist:D Als ich dann mit der Ubuntu Live CD versuchen wollte meine "Eigenen Dateien" auf eine andere Festplatte zuziehen musste ich feststellen das nur noch 6 Ordner vorhanden wahren und leer wahren:freak:... Dachte mir zuerst es ist ein Fehler von Ubuntu habe dann mal ne Knoppix Live CD ausprobiert mit dem gleichen Ergebniss:(... Wie bekomme ich meine Daten jetzt wieder!? Oder bekomme ich die überhaupt noch wieder?
 
Ist der Speicher denn gleich geblieben. Also hat sich der freie Speicher verändert?
 
hier stand unsinn

das mein fehler -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du auch wirklich im richtigen Ordner geguckt?
Nicht, dass das der Default-Ornder ist oder ein anderer Benutzer.
 
@CPUinside

Weiterlesen...

Vor der Neuinstallation wollte er alle Daten noch retten, aber anscheinend sind diese schon weg.

@TS
HDD an einen anderen PC hängen und Daten per GetDataBackforNTFS retten. ;)
 
Vielleicht ist/war die XP-interne Verschlüsselung aktiviert ?? Falls ja suche mal nach der Schlüsseldatei (.key).
 
Vielleicht sind die Daten sogar ohne irgendwelche tools lesbar, einfach die Platte an einen anderen PC hängen.
 
godofkills schrieb:
Ist der Speicher denn gleich geblieben. Also hat sich der freie Speicher verändert?

Kann ich nicht genau sagen habe nicht drauf geachtet;)

doctor84 schrieb:
Hast du auch wirklich im richtigen Ordner geguckt?
Nicht, dass das der Default-Ornder ist oder ein anderer Benutzer.

Ja habe im Richtigen Ordner geguckt...:D

OK lade mir mal dieses Programm runter und versuch es mal... Wie genau funktioniert das Programm?


Kristatos schrieb:
Vielleicht ist/war die XP-interne Verschlüsselung aktiviert ?? Falls ja suche mal nach der Schlüsseldatei (.key).

Habe auf meine 30 GB Partition mal Windows 7 installiert konnte aber auch nicht drauf zugreifen leider...

-tRicks- schrieb:
Vielleicht sind die Daten sogar ohne irgendwelche tools lesbar, einfach die Platte an einen anderen PC hängen.

Momentan habe ich leider keinen anderen PC zur verfügung:rolleyes:...
 
Hallo, helfen kann ich dir sicherlich nicht.
Ich habe 2 Festplatten mit jeweils einem Windows XP installiert und sichere ab und zu auf eine externe Platte.
Ich habe seit dem Umstieg auch das Hypertreading eingeschaltet, habe aber keine Daten verloren.

Vielleicht hast du die Möglichkeit, deine Daten mit einem anderen Rechner oder einer anderen Festplatte mit installiertem Systen wiederherzustellen.
Es gibt ein paar kostenlose Wiederherstellungsprogramme; nur muß man für die "guten" oder eine Vollversion etwas Geld hinlegen.
Aber versuche so wenig wie möglich etwas zu speichern.

Ich kann mir vorstellen, daß du wenigstens etwas wiederbekommst... kommt aber darauf an, was es ist, und wie groß es ist, da einige Wiederherstellungsprogramme (im kostenlosen Modus) nach der Größe gehen.

Vielleicht nützt dir das etwas.
 
zum Thema Wiederherstellungsprogramme, es muß auf alle Fälle eines sein, welches Sektor basiert arbeitet, also nicht diese Recovery-Tools für gelöschten Dateien. Ich habe gute Erfahrungen mit testdisk/photorec gemacht, dies gibt es auch für Linux, läuft in der Console hat aber ein grafisches DOS-Menü
 
Hab´s mal mit "TestDisk" probiert aber komme damit irgendwie gar nicht klar:D PC Inspector scheint ganz gut zu sein habe es gerade gestartet und läuft jetzt ca. 74 Min. bis es fertig ist und hat schon irgendwas mit 24000 Dateien wieder gefunden:D...
 
Nun, dieses FileInspector ist ganz hilfreich, wenn man mal einige wenige Dateien gelöscht hat, bei vielen oder gar einer kompletten Platte brauchst Du aber ein anders Tool. Dies darf auf keinen Fall von der betroffenen Partition gebootet werden und scannt Sektorweise nach Dateien und sichert diese auf einem anderen Datenträger. Hoffe du hattest Erfolg....
 
Crystal Disk info zeigt Müll
Eingeschaltete Stunden 470 ist vieleicht noch OK aber Grenzwerd von 140h - das ist nur Quatsch!
Wenn es tatsächlich RAW error ist aber keine uncorrectable hat der Leskopf Probleme beim einlesen.
Schwingt die Platte vieleicht Irgendwie oder ist nich 100% Hrinzontal/Vertikal?
 
Zurück
Oben