Kaufberatung Blue-ray Player 3D + Brille

D

Dante_dmc

Gast
Tja mein Vater hat sich vor einem halben Jahr einen 52" Samsung 3D LCD-TV gekauft.
Jetzt möchte er mal so langsam auch einen 3D Film gucken.

Was kann man da kaufen, wenn es mit Sicherheit nicht all zu oft benutzt werden wird, ohne gleich Schrott zu kaufen?

z.B. bei Saturn ist ein Sony (BDP-S 470) und ein Phillips (BDP 5180) für knapp 119-129€ zu kaufen. Taugen die was oder muss ich für 3D Player schon eher 200€ ausgeben um halbwegs was gutes zu haben?


Die neue Version der 3D Brille von Samsung wird ja bei der jetzigen Messe in Las Vegas vorgestellt. Gibt es bei den Brillen ein unterschied, oder sind die abgesehen vom Gewicht gleich?


Mein Vater mag fast keine Animationsfilme und hab ihm schon gesagt das bisher nicht grade was vernünftiges vorhanden ist und Avatar ist erst frühstens Februar erhältlich, es sei denn wir kaufen einen Panasonic!?

Ich guck noch auf einem Röhren TV und hab deshalb nicht wirklich plan von Blu Ray, besonders nicht wenn es um 3D geht, da einige behaupten...jeder BR Player kann 3D und das ganze ist nur eine BIOS sache.

Achja...dann braucht man bestimmt ja ein HDMI Kabel? Gibt es da auch Qualitätsunterschiede?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Frage ist nicht ob ihr euch nicht eine PS3 zulegt ;) die kann Blueray und 3D wenn ihr ein HDMI 1.4 Kabel verwendet und du hättest zum zoggn auch gleich noch nen vorteil ;)

Und ja bei den Brillen gibt es unterschiede, musst drauf achten ob es shutterbrillen etc sind, manche brauchen ein kabel andere nicht.
 
hehe nett...aber ich wohne nicht mehr dort...und zocken ist weder was für meinen Vater noch meine Mutter. Heimkinosystem ist auch zuviel. Da würde sich meine Mutter eh nur aufregen und Platz gibt es dafür nicht...zumal Kabel dann an der Decke entlang zum TV geführt werden müssten (Da Fliesen gelegt im Wohnzimmer).

Also nur ein einfacher Blu Ray Player und 2-3 Brillen ist alles was sie brauchen. Nunja die dritte...falls ich mal da bin^^

Ich glaube schon das es im Kino besser ist, aber selbst da bekomme ich meinen Vater nicht hin, ihm reichte es mal bei Saturn ne Brille auf zu setzen. Leider ist er noch dazu sehr wählerisch was Filme angeht...ihm gefällt kaum was...nur auf SF Filme steht er. Daher kam wohl Avatar ganz gut an.

Oder schöne Naturfilme, Unterwasserlandschaften usw.

Ich glaube kaum das sie sich mehr als 10 Filme die nächsten Jahre holen werden, von daher suche ich was billiges, was aber kein Schrott ist, wo man es nachher bereut es gekauft zu haben. Falls also ein 3D Player für 120€ nichts taugt, kann ich es ihm zumindest dann erklären.
 
im unteren preisbereich (bis 500 euro) kommt eh alles aus einer büchse egal was draufsteht. vlt kanst du in einem der großen märkte nen guten preis für ein bundle mit 3 brillen aushandeln diese werden onehinn mehr als der player kosten . ansonsten kannst in der preisklasse bedenkenlos zu fast jeder marke greifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
meiner meinung nach kommt es halt immer drauf an was du willst!

heisst erst mal kucken welche bedürfnisse du hast dann schauen welcher player der geeignete ist, sony und phillips sind mit sicherheit nicht schlecht für diesen preis.

aber fehlt denen unterumständen was, was die teueren geräte haben/können, wie zb das abspielen über USB, oder das man über USB nicht alle viedeo/audio formate abspielen kann, oder sie sind nicht internet fähig, oder oder, also wenn du "nur" einfach 3D Blue schauen willst sind wohl die Günstigen von sony und phillips genau richtig, für mehr musste dann wohl auch mehr ausgeben!

denke nicht das die Bild Qualität von den teueren so sehr viel besser ist!
 
hmm ja...sie brauchen keinen Extras. Die externe USB Platte hängt am TV. Alles was der Player können soll ist, DVD und BR abspielen, da dort kein Internetzugang vorhanden ist und kein WiFi benutzt wird.

Bild und Tonunterschied nimmt man wohl erst ab 350€+ wahr...und das vielleicht nur bei totalen Freaks denen es auf jedes Detail ankommt.

Kurzum...also ist es wohl egal was ich nehme...bei 100-130€ macht man nichts verkehrt, solange man keine Ansprüche hat...und ich denke das ist bei meinen Eltern der Fall...sonst würden sie nicht DVB-T auf einem 52" TV benutzen^^

Mit den Brillen werde ich mal abwarten, was die neuen Modelle so kosten sollen, sonst guckt man sich besser nach einem billigen Bundle um.

Noch ein tipp für HDMI? Davon hab ich auch keinen Plan.
 
günstiges 1.4 kabel reicht liegen sogar teilweise den playern bei ansonsten schnapp dir einfach ein günstiges da wo du dein player kaufst
 
Zuletzt bearbeitet:
gibts für knapp 8 € auf amazon die kabel, aber auf 1.4 achten ;)

Mein untermieter hat einen Samsung BD-Player, Bild und sonstige verarbeitung sehr geil, hat knapp 130€ gekostet soweit ich mich erinnere.
 
Zurück
Oben