Win7 Installation nicht möglich

Kashan

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
24
Hallo.

Nund a mein altes Mainboard kein Win7 unterstüzte hab ich mir heute ein neues gekauft. Auf der packungs steht sogar "Windows 7 Ready".

Nunja ich leg die CD ein, starte von der CD aus, dann lädt er die datein, dann folg der ladebalken, nun kommt der typische Windows 7 hintergrund. Das wars, nun tut sich nix mehr.

In einem anderen forum wurde gesagt das es an dem nVidia Chipsatz liegt. Man solle also Alles USB geräte, alle netzwerkkabel entfernen, netzwerkkarte deaktivieren und bioa update machen. Habe ich nun gemacht. Leider weiterhin ohne erfolg. Ich weiß nicht woran es noch liegen kann.

Hatte jemand das gleiche problem und hat eine lösung?

MfG Kashan

System:
Mainboard: Gigabyte M68M-S2P
Graka: Nvidia GeForce 9400GT
CPU: AMD Athlox X2
 
ich dachte beim ersten mal auch das wars,

du muss nur warten (es geht fas 10 min)

Dann kommt wieder ein Fenster ;)
 
abwarten.es dauert eine weile bis win 7 installiert.bitte nicht vorher abbrechen.
 
Und ich würde fast n Haus dafür wetten dass auch dein altes MoBo Win 7 zum laufen gebracht hätte!

Aber bei der Win 7 Installation muss man wirklich geduldig sein. Ich habe da teilweise auch ewig gewartet und dann gings halt weiter. Sollte das auch nix bringen würde ich im BIOS mal alle möglichen Peripherien deaktiveren. Eins Vorweg: den SATA schon auf AHCI gestellt?
 
man kann nix abbrechen ausser Reset Taste bzw. Stromaus, denn da ist ja kein Button, und wenn man Strom wegmacht dann ist es auch nicht schlimm...
Ergänzung ()

DaZpoon schrieb:
Und ich würde fast n Haus dafür wetten dass auch dein altes MoBo Win 7 zum laufen gebracht hätte!

Aber bei der Win 7 Installation muss man wirklich geduldig sein. Ich habe da teilweise auch ewig gewartet und dann gings halt weiter. Sollte das auch nix bringen würde ich im BIOS mal alle möglichen Peripherien deaktiveren. Eins Vorweg: den SATA schon auf AHCI gestellt?

ja, da bin ich mir auch sicher...

AHCI kann man auch später einstellen oder ganz weglassen, so viel bringt das auch nicht, aber natürlich besser mit ;)
 
ich hab 1 stunde gewartet das hätte eig reichen sollen, und mein alter mainboard war nicht kompatibel zu windows 7, hat der hersteller so gesagt^^ deshalb ja das neue.

der kommt ja nichtmal zu dem "Jetzt installieren" dialog wo man sprache usw auswählen kann, das das so lange dauern soll kann ich mir nicht vortsellen^^
 
bis der dialog kommt dauerte es bei mir beim ersten mal ca. 20 min und es war kein schlechter pc... ich würds einfach mal laufen lassen ne weile, kann ja nicht schaden...
Ergänzung ()

Kashan schrieb:
ich hab 1 stunde gewartet das hätte eig reichen sollen, und mein alter mainboard war nicht kompatibel zu windows 7, hat der hersteller so gesagt^^ deshalb ja das neue.

der kommt ja nichtmal zu dem "Jetzt installieren" dialog wo man sprache usw auswählen kann, das das so lange dauern soll kann ich mir nicht vortsellen^^

natürlich sagt das der Hersteller, er garantiert ja nix und will dir ein neues Vk...
 
Win Mainboard muss auch nicht Win 7 kompatibel sein, nur der Chipsatz usw.

Passiert irgendwas im DVD-Laufwerk? Evtl. Problem beim Lesen? Außerdem mal RAM prüfen.

Dann eben mit Plan B rangehen und im BIOS alles mögliche an Peripherie ausschalten.
 
probier mal was die DVD in nem andren rechner macht...
 
Also hab nun nicht alles durchgelesen aber normalerweise, passt die Beschreibung sehr gut auf ein nicht 100%ig justiertes DVD Laufwerk.

Ich wette, dass wenn Du da wo es nicht weitergeht, kurz das DVD Laufwerk auf machst, geht es sofort weiter, oder?!

Das alte Board war ein AM1/AM2+ Board und unterstützt bereits kein Win7 mehr cO
 
Zuletzt bearbeitet:
PC FREAKY schrieb:
bis der dialog kommt dauerte es bei mir beim ersten mal ca. 20 min und es war kein schlechter pc... ich würds einfach mal laufen lassen ne weile, kann ja nicht schaden...
Ergänzung ()

natürlich sagt das der Hersteller, er garantiert ja nix und will dir ein neues Vk...

ne is nicht so, sind ja 2 verschiedene hersteller, ausserdem hab ich x mal win 7 installiert und am ende fuhr er nie wieder hoch, bis ich rausgefunden habe das das board kein win 7 unterstüztzt hats lange gedauert. am ende war halt nurnoch auf der homepage ne ankündigung das das bei den mainboards nicht läuft. naja zurück zum thema...

das laufwerk liest ne zeit lang hört dann aber auf und dann tut sich weiterhin nichts. mit der cd vom nachbarn klappts auch net
Ergänzung ()

surviver schrieb:
Also hab nun nicht alles durchgelesen aber normalerweise, passt die Beschreibung sehr gut auf ein nicht 100%ig justiertes DVD Laufwerk.

Ich wette, dass wenn Du da wo es nicht weitergeht, kurz das DVD Laufwerk auf machst, geht es sofort weiter, oder?!

Nö es geht nicht weiter. Hab das dvd-laufwerk einmal aufgemacht und wieder zu... er ließt kurz und dann macht er nicht weiter
 
Ok, dass schließt ein nicht mehr ganz in Taktes Laufwerk denn noch nicht aus.
Wenn Du einen 4GB USB-Stick da hast, versuche doch mal über Stick zu installieren, um das Laufwerk als Fehlerquelle auszuschliessen.

Ansonsten kann es ja nur noch an einer BIOS einstellung liegen. Oder 2 verbaute Komponenten vertragen sich nicht unter 7.
 
Ich denke es liegt nicht am laufwerk, mit dem alten motherboard konnte ich win7 installieren...nach dem reboot fuhr er dann nichtmehr hoch weil das motherbord das nicht unterstüzt
 
Schau mal bitte nach was im BIOS für ein Modus für den SATA Port eingestellt ist. IDE/RAID/AHCI? Ggf. mal mit IDE anfangen (Legacy). Auch prüfen dass der restliche Müll ausgeschaltet ist (FDD, Serial Port, Parallel Port ...)
 
Kashan schrieb:
das laufwerk liest ne zeit lang hört dann aber auf und dann tut sich weiterhin nichts. mit der cd vom nachbarn klappts auch net

das ist normal da lädt es dann von den Temporären Daten die schon auf den PC gelesen wurden (oder so ähnlich)

Auf alle Fälle hört bei mir das Laufwerk auch immer auf..^^
 
Anmerkung: M$ hat sich "extra Mühe gegeben" und dafür den "Windows 7 Upgrade Advisor" geschaffen. Bitte vergeudet die viele Arbeit nicht und macht es bitte nicht ohne das Tool. Ihr könnt es natürlich auch so missbrauchen wie ich und das Ding in einem 25MHz Lappy starten und Euch scheckig lachen über die Fehlermeldungen :lol:
 
Es hat nun geklappt, ich weiß net woran es lag, ich hab nix neues deaktiviert oder eingestellt und hab auch nicht länger gewartet, es ging nun einfach so, kein plan woran es lag.

Sorry das ich es erst so spät sage mein Internet war offline.

Danke für eure hilfe.
 
Zurück
Oben