Empfangsprobleme

ultravoire

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
1.961
Hallo liebe CBasler,


ich habe wieder ein Problem :p:


Ich besitze das Samsung Galaxy S und bin super zufrieden damit bis auf eine Kleinigkeit... . Ich habe ein Empfangsproblem bei mir Daheim. Mein Samsung zeigt mir zwar an, das ich vollen Empfang habe aber ich kann weder Jemanden anrufen noch bekomme ich irgendeinen Anruf. Von 20 Versuchen jemanden anzurufen funktioniert mit ganz viel Glück nur ein Versuch und dann folgen Verbindungsabbrüche... . Wenn ich allerdings Unterwegs bin funktioniert alles wunderbar. Hab verschiedene Firmwareversionen getestet: 2.1, 2.2 JPX,JPO,JPU. Immer wieder das selbe. Einen defekt würde ich ausschließen da ich wie gesagt sonst überall IMMER Empfang hab wo andere z.T. keinen Empfang hätten^^. Mit meinem 0815 K770 SE hatte ich nie Probleme.
Achja mobiles Internet ist dann auch nciht möglich. Ich nutze O2

Woran kann das sonst liegen, hat da jemand Erfahrung?

Ich bitte euch um Hilfe!

mfG


Edit: Sogar die tolle Froyo Rom von Darky hat mir nicht geholfen :p
 
wohnst du in einem atomschutzbunker ? :lol:: wenn es nur bei dir daheim nicht geht würde ich mal beim provider nachfragen woran das liegen kann ;)
 
Kann durchaus an deinem Haus liegen.
Mein Dad hat das selbe Problem mit seinem Handy.
Hab leider keine Lösung parat, aber du bist nicht allein. ;-)
 
Schön das ich nicht der einzige bin :p. Habs echt bestimmt in 100 verschiedenen Gebäuden ausprobiert-,-, wieso bekomme ich ausgerechnet bei mir daheim keinen Empfang *kotz*.
 
Wenn kein Internet zwingend sein muss...würde ich mal von 3G (UMTS) auf das GSM-Netz umschalten. Wenn Du UMTS nutzen solltest. Ist nämlich nicht sonderlich gut ausgebaut/flächendeckend.
 
Tja das ist das Problem bei Funkwellen ... und ne ungünstige Antenne im Handy ... kannst mal schauen und dir nen GSM Repeater zulegen ...hilft, ist aber ned billig ...
 
wenn er anzeigt, dass du vollen empfang hast, dann wirste den auch sicher haben. macht doch sonst keinen sinn. wirklcih mal auf 2g umschalten und schauen obs damit besser läuft.
 
wie kann ich in einem Android System die Funktion zum umschalten finden?

Edit: habs gefunden!, danke trotzdem
 
hey, grüß dich!

konntest du dein problem mittlerweile lösen? habe scheinbar dasselbe problem - nur sporadischer empfang mit meinem galaxy s, keine probleme mit einem alten sony ericsson.

gruß,
thomas
 
Zurück
Oben