Inteligent Sensor II

Stoonie

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
20
Kann mir jmd. bitte genau erklären was das ist ?

Wenn ich dies an meinem Fernseher aktieviere, verdunkelt sich der Bildschirm...mehr konnte ich leider nicht sehn...

klingt komisch, ist aber so...deswegen meine Bitte an euch, erklärt es mir.

Eigene Suchfunktion ergab leider nichts was mich weiter gebracht hat...danke !
 
Der Sensor soll sich an die Beleuchtung in deinem Zimmer anpassen, d.h. er analysiert die Helligkeit im Raum und stellt dann dementsprechend die Helligkeit des Bildschirms ein.

Der Intelligent Sensor von LG ist eine spezielle Technologie, die mit einem 4.096-Schritt-Algorithmus das Umgebungs-licht in einem Raum misst und automatisch die optimale Bildqualität das TV-Geräts einstellt. Dabei werden nicht nur Farbsättigung, Bildhelligkeit, Schärfe, Weißabgleich und Kontrast verändert, sondern auch die Helligkeit des Displays. Somit wird nicht nur die TV-Bildqualität verbessert, sondern auch knapp 70 Prozent des Stromverbrauchs eingespart.


MfG
 
So nen "Inteligent Sensor" is so nen janz dolles Teil. Sensor heißt, es guggt vorher was nach bevor es was macht und intellijent isses weil es a) auch beachtet was es da nachgeguggt hat und b) weil es heutzutage mächtig intellijent is weniger Strom zu verbrauchen als was sein muß. ;-)
 
also ich hab einen panasonic tv. so einen sensor hat er auch. allerdings habe festgestellt, dass je nachdem was dem tv gegenüber steht. das hatte ich mein tv gegenüber einem fenster stehen und da war er immer etwas heller. als ich dann einen sofa gegenüber hingetsellt habe sah es etwas anders aus. trotz der helligkeit im raum.
 
Naja "Intelligent" ist was anderes. Im PRinzip ist es einfach eine ganz normale Photozelle die je nach Umgebungslicht die Helligkeit der CCFL/LED´s steuert - keine Magie funktioniert auch soweit. Habe die trotzdem abgeschaltet...

Kannste ganz einfach testen, indem du mit einer Lichtquelle (Taschenlampe) den Sensor beleuchtest - dann sollte das Bild heller werden.

Wenn du den Finger draufhälst sollte das Bild dunkler werden.
 
ok, vielen dank, werde dann mal einbischen dran rum spielen :)
 
Zurück
Oben