Firewall austricksen ?

Mac_Leod

Captain
Registriert
Dez. 2001
Beiträge
3.747
Halli Hallo,

Seit gestern läßt meien Firmenfirewall mich nicht mehr ins FB Forum.
CB läuft normal, mit login und co.
Aber sobald ich ins Forum gehen möchte, wars das.

Normal werden pornographische und radikale Seiten geblockt (und natürlich alle Seiten die was mit Jobsuche zu tun haben. ::evillol: )

Und da unsere IT Abteilung atm umzieht haben die keine Zeit da nachzusehen.

Also möchte ich hier mal fragen ob wer ne Idee hat, ne Weiterleitung oder so, wie ich halt die Firewall austricksen kann.

Btw sorry für die Rechtschreibfehler vom handy aus tippen is doof. :)

Grüße
 
Wenn es Regeln gibt, die auf deinem Arbeitsplatz das private surfen verhindern sollen, dann würde ich es auch nicht umgehen, da du auf jedenfall deinen Arbeitsplatz gefährdest.
 
Wenn das Surfen bei dir erlaubt ist würde ich mal nen Web Proxy ausprobieren wie z.B. http://www.hidemyass.com/

Kann aber sein, dass sie auch geblockt werden ;)
 
Man wird das Forum von CB wohl nicht ganz umsonst blockiert haben :D

Wie man so etwas umgehen kann, ist hier auch schon mehrfach, mit allen Vor- u. insbes. aber Nachteilen geschrieben worden.
Wenn man den ein oder anderen MA "auf dem Kieker hat", dann wird es sich der Admin auch nicht nehmen lassen, das Umgehen so weit als möglich weiter zu verfolgen ... mit allen sich daraus ergebenden Konsequenzen für den MA ...

Das Umgehen der FW kann durchaus eine Abmahnung nach sich ziehen. Daher würde ich mir dein Vorhaben noch einmal sehr gründlich überlegen.
 
klar kann man die Firewall austricksen ... :D und wenns der Admin mitbekommt ist das nen Grund zur fristlosen Kündigung ...

dass privates Surfen immer negativ geahndet wird (Abmahnung)

naja sieht man heutzutage eigentlich nicht mehr ganz so eng ... natürlich beschränkt auf die Pausenzeiten ... und unter Einhaltung der "Spielregeln" ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kenns nur von meinen bisherigen Jobs, dass privates Surfen immer negativ geahndet wird (Abmahnung), deshalb die Frage, warum arbeitest du ned einfach ^^
 
joa einfach nen Anonymisierungsproxy...also Webproxy oder so...kein Plan inwiefern der das an das Log weitergibt, also du erwischt werden könntest... :)
 
Virtualbox + UMTS Stick
 
Da ich eigentlich keinen Grund darin sehe, warum man ein Computerforum bewusst blockieren sollte, würde ich einfach mal die IT-Abteilung drauf ansprechen. Sowas zu umgehen mit technischen Tricks halte ich für eine ganz heikle Angelegenheit (die schon erwähnten Stichworte Abmahnung und Kündigung). Afaik verwenden solche Firewalls häufig Filterlisten vom Hersteller, das muss also nicht zwangsläufig von eurer IT-Abteilung bewusst so eingestellt worden sein. Sprech die Jungs mal drauf an und sie werden dir entweder weiterhelfen oder einen guten Grund dafür nennen können ;)
 
So Feierabend :)

Erstmal danke für die Antworten.


Bei meinem Job muss ich sehr oft im internet Infos einholen und somit werd ich garantiert keine Abmahnung bekommen.
Den Webproxy werd ich morgen mal testen.
Nen Adminstatus werd ich sicher nicht bekommen :(

Das komische an der Sache ist das ich noch in X andere Foren komme, also nicht gesperrt wurde außer das FB Forum.
 
Zurück
Oben