Ein paar Probs mit win7

bolop

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
89
Gude,

hab folgedene Probs.. k.A aobs an Windows7 liegt oder nich deswegen poste ich das einfach ma unter win7.

Pc1: Computer fährt hoch, kommt aber kein Bild, Bildschirm im standby, bis ich ein paar mal das hdmi Kabel am Pc raus und reingesteckt habe, außer ich warte mit dem Bildschirm anmachen ein wenig bis die Anmeldung von Win7 kommt.

Pc2: Fährt hoch, bis da steht: Windows wird gestartet, Bildschirmlicht wird orange und ändert sich nich. Teilweise geht es nach ein paar mal Pc aus und anmachen... Dann noch das Problem das ab und an mal Bluescreens dann kommen wenn er in den Anmeldebildschirm geht, k.A. welchen, der Pc startet sich dann neu, deshalb kann ich nich herrausfinden welcher Bluescreen es ist und hätte gegoogelt.

Danke schonma im vorraus, haut rein^^
 
Ich würde die Bioseinstellungen kontrollieren und auch mal memtest 86+ durchlaufen lassen.
Vielleicht ist auch eine Hardware defekt. Also alles ausbauen ausser einer HDD.
Vielleicht auch mal nen Speicherriegel entfernen.
 
Es heißt 'voraus'.

Du solltest deine Hardware überprüfen, denn ich glaube nicht, dass das an Windows7 liegt.
 
moin!
handelt es sich hier um EINEN oder ZWEI pc´s?
was für hardware wird genutzt? zb onboard-grafig oder diskret?
ein paar mehr infos wären nit schlecht...
klingt für mich aber auch eher na nem hardwareprob...
 
SIDNRW schrieb:
@r99t
Dann hat sich der Thread ja für bolop gelohnt, jetzt weiß er zwar nicht wo sein PC Prob ist, aber wenigstens weiß er wie man " voraus " schreibt.

Mann Oh Mann, studiert Germanistik auf Lehramt und Ihr könnt den ganzen Tag Fehler korrigieren.

@SIDNRW: Und was hat dein Beitrag jetzt mit diesem Thread zu tun ? Über andere lästern, aber selbst nichts auf die Reihe bringen. Das sind mir die liebsten.

@bolop: Es könnte auf die GRAKA hindeuten. PC auf, Grafikkarte in ihrem Sitz kontrollieren, herausnehmen und neu einstecken. Darauf achten das sie fest sitzt, > Kabel kontrollieren und neustarten.

Besteht das Problem immer noch ?

Viele Grüße
 
Kommt ganz darauf an welchen Computer du meinst Schildkröte09^^

Also hab schon alles probiert, auf die Sachen die ihr geschrieben hattet war ich nämlich auch schon gekommen, aber trotzdem danke.

Graka sitzt fest drinn, keine Probs mit dem piepsen, alle Kabel sind fest usw. mehrere Software schon durchlaufen lassen damit die Hardware getestet wird und auch keine Probs..
 
Gut, dann viel Spaß mit deinem System.

Viele Grüße

[EDIT] SORRY ! Das hätte hier jetzt in einem anderen Beitrag stehen müssen :freak: War nicht für dich bestimmt.

Ich meinte für beide PC´s. Allerdings sind dann eher die Kabel anzunehmen als die GRAKA. Tausch doch mal die Kabel an beiden PC´s aus. Hat erst vor kurzem bei einem ähnlichen Problem geholfen.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
mhh danke, hab aber nich gesagt das die Probleme gelöst sind^^

Ahja ne andere Sache noch. der 2te Pc startet... Das win7 Logo kommt, dann wird das Bildschirmlämpchen aufeinmal orange und das Bild ist weg... Teilweise muss man ihn bis zu 8x aus und einschalten das es endlich funktioniert... Weiß da jemand weiter?
 
Wenns am Bildschirm mangelt, könnte es die Karte sein, das Kabel, oder auch eventuell Treiber.
Andere Bildschirme mal getestet? Oder andere Graka? Sys neu aufgesetzt? Bios reset? [etc...]
 
Wurde alles gemacht außer das Sys neu aufgesetzt, da es ja vor kurzem gemacht wurde.
 
Zurück
Oben