Systemabbild erstellen aber selber festlegen welche Festplatten gesichert werden

Eichsfeld

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2006
Beiträge
21
Hallo,ich nutze Windows 7soweit so gut,ich habe eine Frage zum Systemabbild,wenn ich diese Sicherungsart wähle sucht Windows 7 auf welche Festplatte es die Sicherung ablegen kann,wenn ich dann auf weiter klicke sind alle Festplatten schon mit einen Haken gekennzeichnet ohne das ich selber noch was verändern kann. Gibt es eine Möglichkeit dieses selber auszusuchen welche Festplatten gesichert werden können. Kann man vielleicht in der Registry was verändern damit ich Windows sagen kann was gesichert werden soll und nicht umgekehrt.Ich würde mich über Antworten freuen.

mfg Eichsfeld
 
Über diese von Dir gewählte Sicherungsart kannst Du nicht selber bestimmen was gesichert werden soll. W7 erkennt halt die für das Systemabbild notwendigen Dateien und die Laufwerke auf denen diese sich befinden und markiert sie automatisch.
Du musst dann die Sicherung über den Weg "Eigene Dateien sichern und wiederherstellen" wählen. Dort ist auch das Systemabbild mit drinne.;)
 
steuerzahler schrieb:
Über diese von Dir gewählte Sicherungsart kannst Du nicht selber bestimmen was gesichert werden soll.

Was für ein Quatsch. Sorry . :freak:

Natürlich geht das ... (siehe Bild)

Bereits im 2. Bild des Sicherungsassistenten. Nur das Laufwerk, auf dem die Sicherung gespeichert wird, kann nicht eingeschlossen werden. Und Laufwerk C: wird automatisch eingesetzt.

Was bedeutet das ?
Hast du natürlich nur 2 Festplattenpartitionen (sagen wir mal C: und D: ) und speicherst das Image nach D: kannst du dieses Laufwerk D: nicht mehr für die Sicherung auswählen !

Was du dann noch machen könntest, um D: mit zu sichern, wäre :
Auf der 2. Festplatte eine weitere Partition einrichten, auf die du die Sicherung speicherst. So kannst du D: mit in der Sicherung auswählen ...

Viele Grüße
 

Anhänge

  • windowssicherung.png
    windowssicherung.png
    199,2 KB · Aufrufe: 991
Zuletzt bearbeitet:
Benutzt Du einen Laptop? Data (E: ) erinnert mich eigentlich an eine Recovery-Partition.

Abgesehen davon wird bei Deinem Bild angezeigt, welche Laufwerke gesichert werden sollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, habe mir mal deine Bilder vorgenommen.

Warum sind bei dir einige andere Partitionen als SYSTEM gekennzeichnet ? Das ist das Übel. Es dürfte nur eine Partition als SYSTEM gekennzeichnet sein.

Poste uns doch mal bitte ein Bild aus deiner Datenträgerverwaltung ... (anbei siehe mal ein Bild aus meiner Datenträgerverwaltung).

Damit können wir evtl. mehr anfangen.

Viele Grüße
 

Anhänge

  • datenträger.png
    datenträger.png
    97,5 KB · Aufrufe: 666
Zuletzt bearbeitet:
Meine Vermutung liegt ja darin, dass Data E das Recovery-Laufwerk ist. Das Laufwerk wurde aber nachträglich von der Größe her geändert, da 148,28 GB schon ein wenig groß ist. Der Speicherplatz wurde natürlich von Windows C genommen.

Warum aber System (System) 400 MB groß ist, kann ich nicht nachvollziehen. 100 MB wäre für mich ja verständlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schildkröte09 schrieb:
Was für ein Quatsch. Sorry . :freak:
Natürlich geht das ... (siehe Bild) ...
Viele Grüße

Eigentlich reagiere ich auf solche unqualifizierten Äußerungen nicht, aber damit auch Du das verstehst.
Wenn die Sicherung des Systemabbildes erkennt, dass wichtige Dateien auf mehreren Laufwerken/ Partitionen verteilt sind ( warum auch immer) , sind diese definitiv festgelegt. Nur zusätzliche, aber für die Systemherstellung nicht relevante LW, können zusätzlich ausgewählt werden.:rolleyes:
 
Ach, Steuerzahler, halte dich ganz einfach mal zurück und lasse uns hier dem TE helfen. Ich brauche von dir ganz sicher keine Aufklärung.

Über diese unqualifizierte Äußerung muss man reagieren:
Über diese von Dir gewählte Sicherungsart kannst Du nicht selber bestimmen was gesichert werden soll.
und ich habe bereits bewiesen, das es NICHT so ist. Alles andere ist ein anderes Problem. Auch das "Verteilen" von Systemdateien. Ich streite auch dein Recht nicht ab, wenn man Partitionen wegen dem Verteilen von Systemdateien nicht auswählen kann.

@Eichsfeld: Bitte poste uns mal das Bild aus der Datenträgerverwaltung. Dann können wir sicher helfen . Das Problem ist, das einige Partitionen als SYSTEM gekennzeichnet werden, was nicht der Normalität entspricht, wie auch immer. Und es sind genau die, die du nicht in die Sicherung auswählen kannst. Evtl. müßtest du die Partitionen "aufräumen".

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben