Suche beste Graka mit 1x 6 Pin Anschluss

OTC-Trader

Lieutenant
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
834
mit dem 550w netzteil kannste doch auch eine Graka mit 2x6 Pin betreiben, oder wie sieht dein restliches System aus ?

EDIT: na ok 16A pro Schiene, sollte aber trotzdem je nach system für eine mit 2x6Pin reichen.

HD6850 geht aber schon in Ordnung.
 
Mir würde auch keine andere Graka spontan einfallen als die HD6850.

Sogar die GTX 460 hat bei etwas geringerer Leistung 2 Anschlüsse und verbraucht 160 statt nur 125 Watt wie die 6850.
 
und warum darf es nur 1 x 6 pin anschluss sein?

wenn du dir doch ein neues netzteil hols warum nicht direkt mit 2 x 6 pin antstecker? kannst trotzdem nur wenn du magst 1x 6 pin anstecken hast aber länger was vom netzteil falls du später nochmal auf ne stärke grafikkarte wechseln willst ( eine die 2x6 pin brauch )

ich hab das cooler master gx 550 und bin vollstens zufrieden!

das hat 2x6+2 pins für die grafikkarte
 
@ Kibotu: Ich hab leider nur 1x6 Pin am NT :D Und mir wurde abgeraten per Adapter 2x6Pin Anschluss zu basteln.
EDIT: Ich hole mir kein neues! Das soll drin bleiben
 
ahso...
na dann 6850 kaufen oder halt adapter benutzen und stärkere grafikkarte kaufen... , die 6850 ist schon gut für den preis
 
Das würde aber in Ordnung gehen 2-Molex zu 6-Pin zusammenzufassen, bei 2 mal 16 Ampere, wozu gibts die Adapter? Wenn du unbedingt bei einmal 6-Pin bleiben willst (finde ich übrigens gut, Klimaschutz;)) wirst du nicht an der 6850 vorbeikommen, die Sapphire kann ich zudem sehr empfehlen, da unhörbar.
 
CPU werde ich warscheinlich ein 955er AMD nehmen.
Was gerade für eine Graka drin ist? Eine 5 Jahre alte 7800GTX von Nvidia. :-D
 
Warum soll man nicht von 2 HD Stromkabeln auf einen 6 Pol. mittels Adapter wechseln?
So ein Adapter war bei meiner GraKa dabei und funktioniert einwandfrei.

Gruß Uwe
 
Naja die bedenken waren dass das NT zu schwach auf der 12V Schiene ist.
 
HAbt mal eine Andere Frage;

ich habe mir eine GTX460 gekauft, folgendes Problem Sie benötigt für die in Betriebnahme zwei 6-Pins (ansonsten wird Sie nicht vom System anerkannt) und fährt mit der Onbaord Graka hoch.

Da ich bei meinen NT nur einen 6-Pin stecker habe! Was kann ich tun um zwei 6-Pin stecker zu haben, ohne ein Neues NT zukaufen. Gibts irgendwelche Adapter für solche Probleme?

Gruß Cali
 
@caligua
Willkommen im Forum,

Netzteil wäre trotzdem mal interessant, nicht das es doch nötig ist ein neues zu kaufen ...

Aber wie gesagt, normal ist ein Adapter dabei, aber nicht immer ob es bei den GTX460ern auch Hersteller gibt wo keinen dabei haben weiß ich nicht, aber hatte schon Karten mit 2x 6 Pin wo keinen dabei hatten.
 
HAllo :)

@commander Alex ich glaube du hast recht...

WEil die Graka wird immer noch nicht angezeigt. Aber normalerweise reicht für die Graka ein 450 W Netzteil.

Egal kann mir jmd ein gutes Netzteil mit vlt. abwerk 2x 6pin empfehlen welches nicht gerade teuer ist. Bereich 50,-€???

Danke für die Helf, seit echt klasse :)
 
Zurück
Oben